Kirson

Stabilität durch industrielle Gelege

Unser Tochterunternehmen Kirson ist der Spezialist für industrielle Gelege in den unterschiedlichsten Anwendungen, aber vor allem im Baubereich. Kirson entwickelt und fertigt all seine Produktionsmaschinen selbst, um das eigene Know-how zu sichern. Die Gittergelege finden überall dort Anwendung, wo bahnenförmige Produkte zusätzlich verstärkt werden sollen, ohne dass sich dies deutlich in ihrer Dicke niederschlägt. Ein von dritter Seite beauftragtes Marktforschungsinstitut sah Kirson 2016 sowohl als Technologie- als auch als Marktführer bei der Verstärkung von Polymerdachbahnen.  

In einem überwiegend wachstumsarmen Marktumfeld behauptet sich Kirson nachhaltig gut. Das Unternehmen steigert nicht nur kontinuierlich seine Absatzmengen, sondern dringt auch erfolgreich in neue Produktbereiche vor. Die Gründe für den Erfolg sind vielfältig und reichen von der stetigen Verbesserung der Produktionstechnologie und der deutlichen Verjüngung des Gelegemaschinenparks über verstärkte Standardisierung bis hin zur konsequenten Umsetzung von Lean-Management-Methoden. Darüber hinaus werden die Mitarbeiter in die Entwicklung neuer Verfahren, Technologien und Produkte stark mit eingebunden.  

Die Summe all dieser Maßnahmen stellt sicher, dass die Kunden ein hervorragendes Produkt mit umfangreichem Service zu einem attraktiven Preis erhalten.

www.kirson.de