Wir bieten Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten als Mitarbeiter einer unserer zahlreichen auch international ausgerichteten Tochterunternehmen

Sie kennen Ihre beruflichen Ziele und suchen nun die beste Möglichkeit für Ihren Weg zum Erfolg?

Bei der KAP Beteiligungs-AG und ihren Tochterunternehmen finden Sie neue Herausforderungen in einem weltweit vertretenen Unternehmen.

Wir suchen engagierte, begeisterungsfähige Mitarbeiter, die sich ständig wechselnden Aufgaben stellen, neue Lösungen finden und sie erfolgreich umsetzen. Egal ob Sie in die Berufswelt einsteigen oder Berufserfahrung haben, wir bieten Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann informieren Sie sich über unsere aktuellen Ein- und Aufstiegschancen und starten Sie durch!

Offene Stellenausschreibungen

BEBUSCH GMBH

EXPERTEN-GRUPPE FÜR METALL- UND KUNSTSTOFFKOMPONENTEN

 

Starten Sie mit uns durch!

Die BEBUSCH GmbH ist einer der führenden Problemlöser bei der Entwicklung und Herstellung innovativer, komplexer Produktkonzepte für Kunststoff- und Metall/Kunststoff-Verbindungen. Wir beliefern die Automobilindustrie weltweit. Als Teil der GM Tec Gruppe sind wir ein Unternehmen der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG.

 

Für unseren Standort Haslach i. K. suchen wir eine/n

Industrial Engineer (m/w) Kunststoff- Metall- Verbundteile ab sofort

 

Ihre Aufgaben:

  • Projektleitung für Kunststoff – Metall – Verbundteile
  • Prozessentwicklung und Industrialisierung der Produkte
  • Koordination der Termine und Aufträge mit internen und externen Werkzeugbauten
  • Koordination von Lieferanten für Werkzeuge und Automationen
  • Kunststoffgerechte Auslegung von Artikeln und Werkzeugen
  • Prozessgerechte Auslegung von teil- und vollautomatischen Fertigungszellen
  • Überwachung und Einhaltung der technischen und kaufmännischen Rahmenbedingungen der Projekte
  • Unterstützung des Vertriebsteams bei der Akquisition von Neuaufträgen

Unsere Anforderungen:

  • Ingenieur oder Techniker der Fachrichtung Kunststoff
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
  • Teamfähigkeit ebenso wie Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten bei Kunden und Lieferanten
  • Kenntnisse bei der Prozessentwicklung (APQP)
  • Kenntnisse in der Überwachung und Freigabe von Produktionsprozessen (VDA 6.3.)
  • Kenntnisse zur Durchführung von Risikobewertung (FMEA)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Kunststoff- und Automobilbereich

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung

 

Handeln Sie jetzt und
gestalten Sie mit uns die Zukunft!

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Bebusch GmbH | Am Gewerbekanal 1 | 77716 Haslach
Frau Natalie Schneider| Tel. 07832-70014 | karriere(at)bebusch.de 

Weitere Details finden Sie unter www.bebusch.de/links/freie-stellen 

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Die Mehler-Aktiengesellschaft mit ihren Tochtergesellschaften ist ein Unternehmen der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG. Die Mehler-Gruppe ist mit mehr als 2.200 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Unternehmen für technische Textilien und Folien.

Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft it-novum GmbH

 

zum 01. April 2017 einen Werkstudenten (m/w) für ca. 40 Stunden im Monat

 

Du möchtest neben Deinem Studium Praxiserfahrungen als Teil unseres Marketingteams sammeln, Deine Grafik-/Mediendesignkenntnisse weiterentwickeln und ein bisschen was dazu verdienen?

Gerade haben wir unsere Website neu gelauncht und erstellen hierfür sowie für Vertrieb und Marketing kontinuerlich neue Contents und Unterlagen. All diese Texte und Inhalte müssen in unsere CI/CD hübsch verpackt und ins richtige Format gebracht werden, was genau Deine Aufgabe ist. Interesse? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Dein Aufgabenbereich im Marketingteam

  • Aufbereitung von Materialien im Online-Bereich: Fotos für unsere Website, Grafiken für Social Media erstellen
  • Fototermine für Mitarbeiter vereinbaren und Fotografen-Briefing erstellen
  • Erstellung, Gestaltung und Updates von Kommunikations- und Werbematerialien: Broschüren, Case Studies, Whitepaper, Powerpoint-Präsentationen, Flyer, etc. (meist digitale Versionen) - unter Beachtung des Corporate Designs
  • Bildbearbeitung, Videoschnitt und -bearbeitung, Ausarbeitung von Druckbestellungen
  • Tools, mit denen Du arbeitest: Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) und Office-Programme, Camtasia

Dazu solltest Du mitbringen...

  • Kreativität, Ideenreichtum, Liebe fürs Detail und Eigeninitiative
  • Vorkenntnisse im IT-Bereich wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung
  • Englischkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss
  • Strukturierter, zuverlässiger, eigenständiger Arbeitsstil
  • Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Teamplayer-Eigenschaften: Kontakt- und Kommunikationsfreude

Wir bieten Dir...

  • Wichtige Praxiserfahrung sammeln neben dem Studium
  • Abwechselnde und spannende Aufgaben
  • Kollegiales, offenes Betriebsklima und Freiräume für neue Ideen
  • Flexible Arbeitszeiten (v.a. in der Prüfungszeit)
  • Kostenlos Kaffee, Tee und frisches Obst

Die it-novum GmbH ist ein IT-Beratungshaus mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen SAP, Business-Applikationen sowie Infrastruktur- und Servicemanagement. Wir zählen als IT-Berater und Implementierer zu den Vorreitern, wenn es um die Integration von Closed und Open Source geht, um damit Unternehmensanwendungen auf Enterprise-Niveau zu schaffen. Als zertifizierter Partner von SAP und mehreren Open Source-Projekten realisiert die it-novum integrierte Lösungen an der Grenze zwischen Business und Technologie u. a. mit Nagios, OTRS, i-doit, KVM, openQRM, Alfresco, Intalio, Pentaho, Palo, Liferay und SugarCRM. www.it-novum.com 

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda, karriere(at)it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Steinmetz, Manager Controlling und Human Resources, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

it-novum GmbH | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | karriere(at)it-novum.com 

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BEBUSCH GMBH

EXPERTEN-GRUPPE FÜR METALL- UND KUNSTSTOFFKOMPONENTEN

 

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Die BEBUSCH GmbH ist einer der führenden Problemlöser bei der Entwicklung und Herstellung innovativer, komplexer Produktkonzepte für Kunststoff- und Metall/Kunststoff-Verbindungen. Wir beliefern die Automobilindustrie weltweit. Als Teil der GM Tec Gruppe sind wir ein Unternehmen der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG.

 

Für unseren Standort Haslach suchen wir eine/n

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w) in Teilzeit (20 Std.) ab sofort

 

Ihre Aufgaben:

  • Buchung aller Geschäftsvorfälle
  • Zahlungsverkehr und Mahnwesen
  • Überwachung und Klärung von Konten in Haupt- und Nebenbüchern
  • Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in wünschenswert
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung
  • Flexibilität, Teamfähig-, Belastbar-, Zuverlässigkeit und analytisches Denken
  • gute Englischkenntnisse
  • gute Kenntnisse MS-Office
  • Kenntnisse im Steuerrecht und HGB, IFRS wünschenswert
  • Erfahrung in der Arbeit mit ERP-System wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung

 

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Bewerbungen richten Sie bitte an:

Bebusch GmbH | Am Gewerbekanal 1 | 77716 Haslach
Frau Natalie Schneider| Tel. 07832-70014 | karriere(at)bebusch.de 

Weitere Details finden Sie unter www.bebusch.de/links/freie-stellen 

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Gear Motion

EXPERTEN-GRUPPE FÜR METALL- UND KUNSTSTOFFKOMPONENTEN

 

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GEAR MOTION ist einer der führenden Problemlöser bei der Entwicklung und Herstellung innovativer, komplexer Produktkonzepte für Kunststoff- und Metall/Kunststoff-Verbindung in Deutschland und Europa.

 

Wir suchen für unseren Standort Ehingen (Baden-Württemberg) eine/n

Qualitätsprüfer (m/w) in 3-Schicht ab sofort in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Serienüberwachung inklusive Dokumentation 
  • Messungen PPAP/EMPB und Requalifikation (Planung, Durchführung, Dokumentation)
  • CAQ Anwendungen inkl. Durchführung und Dokumentation
  • Sperren und Lenken von fehlerhaften Produkten inklusive Retourware
  • Durchführung von operativen Prüfungen (Sicht-, attributive, variable Merkmale)
  • Bedienen von taktilen und optischen Messgeräte nach Vorgabe

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene, möglichst technische Ausbildung
  • Kenntnisse oder Vorbildung im Bereich Qualitätswesen empfehlenswert
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Soft Skills: Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Die Möglichkeit, zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung

 

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Bewerbungen richten Sie bitte an
BEBUSCH GmbH
Frau Stefanie Schindler
Am Gewerbekanal 1
77716 Haslach

Tel. 07832/700-46
Email: stefanie.Schindler(at)bebusch.de 

www.gear-motion.de 

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Die Mehler-Aktiengesellschaft mit ihren Tochtergesellschaften ist ein Unternehmen der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG. Die Mehler-Gruppe ist mit mehr als 2.200 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Unternehmen für technische Textilien und Folien.  

Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft it-novum GmbH

Vertriebsmitarbeiter/in Telefonmarketing (450 €uro-Basis / studentische Tätigkeit)

 

Ihre Aufgabe:

  • Verantwortlich für die Gewinnung von qualifizierten Kontakten und deren Einspeisung in den Vertriebsprozess für den Fachbereich Enterprise Content Management (ECM)
  • Identifikation der richtigen Ansprechpartner in großen mittelständischen Unternehmen und Konzernen
  • Herstellen des Erstkontakts und professionelles Präsentieren unseres Unternehmens mit seinen Dienstleistungen am Telefon und per E-Mail mit dem Ziel, Termine zur Vorstellung von it-novum zu vereinbaren
  • Sie sind dem Fachbereichsleiter direkt unterstellt und arbeiten eng mit ihm zusammen

Ihr Profil:

  • Einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsumfeld
  • Sie überzeugen am Telefon durch sehr gute Kommunikationsfähigkeit und professionelles, sicheres Auftreten
  • Sie kennen Ihren Aufgabenbereich der Akquise und Terminvereinbarung gut, eine fachliche Einarbeitung wird selbstverständlich sichergestellt
  • IT-Grundkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Erfahrung im Umgang mit der Kundendatenbankpflege bringen Sie idealerweise mit, ansonsten lernen Sie dies leicht
  • Begeisterungsfähigkeit, Spaß am Lernen von Neuem und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus
  • Sie sind es gewohnt nach Zielvorgaben und auf Basis von messbarem Erfolg zu arbeiten
  • Grundkenntnisse in Englisch sind wünschenswert

Passen Sie zu uns? Ja, wenn....

  • Sie das richtige Vertriebsgespür und Einfühlungsvermögen besitzen
  • Sie kontakt- und kommunikationsfreudig sind und vor allem am Telefon sympathisch, engagiert und überzeugend auf Ihr Gegenüber zugehen können
  • Sie in hohem Maße eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten
  • Sie gut strukturiert und organisiert arbeiten
  • Sie eine große Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft mitbringen
  • Sie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung wünschen
  • Sie weitere Karrierechancen innerhalb des Unternehmens nutzen möchten

Die it-novum GmbH ist ein IT-Beratungshaus mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen SAP, Business-Applikationen sowie Infrastruktur- und Servicemanagement. Wir zählen als IT-Berater und Implementierer zu den Vorreitern, wenn es um die Integration von Closed und Open Source geht, um damit Unternehmensanwendungen auf Enterprise-Niveau zu schaffen. Als zertifizierter Partner von SAP und mehreren Open Source-Projekten realisiert die it-novum integrierte Lösungen an der Grenze zwischen Business und Technologie u. a. mit Nagios, OTRS, i-doit, KVM, openQRM, Alfresco, Intalio, Pentaho, Palo, Liferay und SugarCRM. www.it-novum.com 

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda, karriere(at)it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Steinmetz, Manager Controlling und Human Resources, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

it-novum GmbH | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | karriere(at)it-novum.com 

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BEBUSCH GMBH

EXPERTEN-GRUPPE FÜR METALL- UND KUNSTSTOFFKOMPONENTEN

 

Starten Sie mit uns durch!

Die BEBUSCH GmbH ist einer der führenden Problemlöser bei der Entwicklung und Herstellung innovativer, komplexer Produktkonzepte für Kunststoff- und Metall/Kunststoff-Verbindungen. Wir beliefern die Automobilindustrie weltweit. Als Teil der GM Tec Gruppe sind wir ein Unternehmen der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG.

 

Für unseren Standort Haslach i.K. suchen wir ab sofort eine/n

Qualitätsplaner/in

 

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner der Kunden in allen Qualitätsfragen
  • Koordinierung/Einführung qualitätssichernder Verfahren zur Absicherung von Produkten
  • Unterbreitung und Überwachung von geeigneten Maßnahmen zur Beseitigung von Qualitätsproblemen
  • Pflege und Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Qualitätswesen von Kunden und Lieferanten
  • Bearbeitung und Abwicklung von Beanstandungen (8-D Report; PDCA) sowie Überwachung der eingeleiteten Maßnahmen
  • Organisation der Q-Planung bei Neuprojekten, Erstellung von Prüfplänen und Anweisungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von FMEA's und Herstellbarkeitsanalysen
  • Durchführung bzw. Organisation von Fähigkeitsuntersuchungen, Erstbemusterung und Prozessabnahmen
  • Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung des QM-Systems

 

Unsere Anforderungen:

  • Ausbildung zum Techniker bzw. Meister mit entsprechenden Weiterbildungen im Qualitätswesen
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung in der Kunststoffverarbeitung oder dem Automotivebereich
  • Beherrschung aller Standardwerkzeuge und Prozesse eines modernen QM-Systems
  • Statistische Prozessregelung, Lenkung von Fehlern, FMEA, QFD und Six Sigma-Methode sind Ihnen bekannt
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
  • Teamfähigkeit ebenso wie Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten bei Kunden und Lieferanten

 

Wir bieten Ihnen:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine umfassende Einarbeitung
  • eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe
  • die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • eine leistungsgerechte Vergütung

 

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Bewerbungen richten Sie bitte an:

Bebusch GmbH | Am Gewerbekanal 1 | 77716 Haslach
Frau Natalie Schneider| Tel. 07832-70014 | karriere(at)bebusch.de 

Weitere Details finden Sie unter www.bebusch.de/links/freie-stellen 

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GEIGER Fertigungstechnologie

EXPERTEN-GRUPPE FÜR METALL- UND KUNSTSTOFFKOMPONENTEN

 

Wir sind ein mittelständisches Industrieunternehmen der Automobilzulieferindustrie und produzieren mit CNC-Werkzeugmaschinen anspruchsvolle Dreh- und Frästeile in Großserie. Mit unseren Produkten beliefern wir die großen Systemlieferanten weltweit.

 

Wir suchen einen

Kalkulator (m/w) für Angebotswesen und Kostenanalyse

 

Ihre Aufgabe:

  • Ausarbeitung von Fertigungskonzepten in der zerspanenden Bearbeitung von Präzisionsteilen und -baugruppen, ggf. inkl. Montage
  • Anfrage und kalkulatorische Bewertung der zugehörigen Material- und Fremdleistungsumfänge
  • Erstellung der zugehörigen Kalkulationen
  • Unterstützung des Einkaufsteams bei der Lieferantenauswahl, bei Einkaufspreisverhandlungen sowie bei Auftragsvergabeentscheidungen
  • Definition der Eigenschaften für neue Maschinen und Werkzeuge und eigenständige Betreuung der Maschinenlieferanten in der Angebotsphase
  • Vorbereitung der Angebotspräsentationen und Ausfertigung der Angebotsunterlagen
  • Teilnahme an technischen Lieferantengesprächen mit Kunden und mit Unterlieferanten, zur Unterstützung von Vertrieb und Einkauf
  • Unterstützung des Projektmanagements bei der projektbegleitenden Nachkalkulation und bei der Übergabe eines Neuprojektes an die Produktion
  • Begleitung von Projektneuanläufen (Kalkulation von Änderungen, Bewertung technische Alternativlösungen, etc.)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Industrie- oder Zerspannungsmechaniker oder vergleichbare technische Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Produktionsverfahren, Werkzeugauslegung und Werkzeugbau sowie Kalkulationsmethoden und Kostenstrukturen
  • Weiterbildung zum Maschinenbau-Techniker
  • Erfahrung in der Bauteilkalkulation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobil(zuliefer)industrie
  • Gute Englischkenntnisse
  • Analytische Denk- und Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei einem international ausgerichteten und erfolgreichen Marktführer in der Präzisionszerspannung
  • Ein gutes Arbeitsklima
  • Eine attraktive Vergütung
  • Eine detaillierte Einarbeitung in das spezifische Aufgabengebiet
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung durch individuell abgestimmte Schulungen

 

Haben Sie Interesse an einer attraktiven Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bewerbung per Post:
Geiger Fertigungstechnologie GmbH | Personalabteilung | Espachweg 1 | 91362 Pretzfeld

Bewerbung per E-Mail:
Cornelia Züche - Personalleitung | c.zueche(at)geiger-pretzfeld.de 
Sabine Bräunlein - Personalreferentin | s.braeunlein(at)geiger-pretzfeld.de 

Geiger Fertigungstechnologie GmbH | Espachweg 1 | 91362 Pretzfeld
0 91 94 / 73 97 -0 | wwww.geiger-pretzfeld.de 

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Die Mehler-Aktiengesellschaft mit ihren Tochtergesellschaften ist ein Unternehmen der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG. Die Mehler-Gruppe ist mit mehr als 2.200 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Unternehmen für technische Textilien und Folien.

 

Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft Mehler Engineering + Service GmbH eine/n

Montageleiter/in Elektrotechnik

 

Ihre Aufgabe:

  • Planung und Umsetzung von elektronischen Industrieinstallationen
  • Führen von Montageteams im Bereich Schaltschrankbau und Montage
  • Baustellenleitung mit zugehörigem Berichtswesen
  • Umsetzung der gültigen VDE-Vorschriften und Werksnormen, selbständiges Einbringen von Änderungen und Ergänzungen
  • Schaltschrank- und Anlagenprüfung, Anwendung von Qualitätsmanagementvorgaben
  • Fehlersuche und Unterstützung bei Inbetriebnahmetätigkeiten vor Ort
  • Kalkulations- und Angebotswesen

Ihr Profil:

  • Abschluss als Techniker mit der Fachrichtung Elektro- oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Montageerfahrung
  • Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick und Einsatzbereitschaft
  • Reisebereitschaft
  • systematische und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität
  • Englischkenntnisse wären von Vorteil

Ihre Perspektive:

  • abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
  • Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken
  • teamorientiertes Arbeiten in einem motivierten Hi-Tech-Umfeld
  • ein angenehmes Betriebsklima
  • ein leistungsgerechtes Einkommen

Die Mehler Engineering + Service GmbH ist Spezialist in den Funktionsbereichen Trocknungs- und Ausrüstungstechnik, Automatisierung sowie Engineering, Produktions- und Industrieanlagenservice.
www.m-e-s.de 

 

Mehler Engineering + Service

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an die Personalabteilung unserer Muttergesellschaft, gerne per E-Mail: karriere(at)mehler-ag.de.
Unser Personalleiter, Thomas Winkels, steht Ihnen für telefonische Auskunft vorab unter 0661/103-731 zur Verfügung.

 

Mehler AG | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | karriere(at)mehler-ag.de 

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Die Mehler-Aktiengesellschaft mit ihren Tochtergesellschaften ist ein Unternehmen der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG. Die Mehler-Gruppe ist mit mehr als 2.200 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Unternehmen für technische Textilien und Folien.

 

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Projektleiter/in Elektrotechnik

 

Ihre Aufgabe:

  • verantwortliches, fachliches und kaufmännisches Leiten von elektronischen Projekten mit dem Schwerpunkt Sicherheitstechnik
  • Aufnahme von Anforderungen und Erarbeitung von bedarfsgerechten Lösungen mit den dazugehörigen Angeboten und deren Kalkulation
  • Planung (Basic- und Detail-Engineering), Beschaffung und Abwicklung
  • Erstellen von Risikobeurteilungen und Performance Level Berechnungen
  • Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen
  • fachliche Führung der zugeordneten Projektmitarbeiter

Ihr Profil:

  • Ingenieur, Bachelor, Master, Diplom (TH/FH) mit Fachrichtung Elektrotechnik/Automatisierungstechnik
  • mehrjährige Berufserfahrung
  • Projektmanagement und Organisationskompetenz
  • Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick und Einsatzbereitschaft
  • EnglischkenntnisseBereitschaft zu Dienstreisen
  • systematische und strukturierte ArbeitsweiseFlexibilität

Ihre Perspektive:

  • abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmengute Karrierechancen
  • Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken
  • teamorientiertes Arbeiten in einem motivierten Hi-Tech-Umfeldein angenehmes Betriebsklima
  • ein leistungsgerechtes Einkommen

Die Mehler Engineering + Service GmbH ist Spezialist in den Funktionsbereichen Trocknungs- und Ausrüstungstechnik, Automatisierung sowie Engineering, Produktions- und Industrieanlagenservice.
www.m-e-s.de 

 

Mehler Engineering + Service

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an die Personalabteilung unserer Muttergesellschaft, gerne per E-Mail: karriere(at)mehler-ag.de.
Unser Personalleiter, Thomas Winkels, steht Ihnen für telefonische Auskunft vorab unter 0661/103-731 zur Verfügung.

 

Mehler AG | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | karriere(at)mehler-ag.de 

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Die Mehler-Aktiengesellschaft mit ihren Tochtergesellschaften ist ein Unternehmen der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG. Die Mehler-Gruppe ist mit mehr als 2.200 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Unternehmen für technische Textilien und Folien.

 

Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft Mehler Engineering + Service GmbH eine/n

Projektingenieur/in Automatisierungstechnik

 

Ihre Aufgabe:

  • Planung, Abwicklung, Programmierung und Inbetriebnahme von Automatisierungs-, Steuerungs-, Antriebs- und Prozessvisualisierungsprojekten für Produktions- und Industrieanlagen
  • Teilprojektleitung

Ihr Profil:

  • Ingenieur, Bachelor, Master, Diplom (TH/FH) mit Fachrichtung Elektrotechnik/Automatisierungstechnik
  • gute Kenntnisse in der Programmierung (Siemens) und Visualisierung (Siemens/Wonderware), Antriebstechnik und Steuerungstechnik
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Industrieanlagenautomatisierung
  • Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick und Einsatzbereitschaft
  • Englischkenntnisse
  • Kundenorientierung
  • Reisebereitschaft
  • systematische und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität

Ihre Perspektive:

  • abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
  • gute Karrierechancen
  • Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken
  • teamorientiertes Arbeiten in einem motivierten Hi-Tech-Umfeld
  • ein angenehnemes Betriebsklima
  • ein leistungsgerechtes Einkommen

Die Mehler Engineering + Service GmbH ist Spezialist in den Funktionsbereichen Trocknungs- und Ausrüstungstechnik, Automatisierung sowie Engineering, Produktions- und Industrieanlagenservice.
www.m-e-s.de 

 

Mehler Engineering + Service

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an die Personalabteilung unserer Muttergesellschaft, gerne per E-Mail: karriere(at)mehler-ag.de.
Unser Personalleiter, Thomas Winkels, steht Ihnen für telefonische Auskunft vorab unter 0661/103-731 zur Verfügung.

 

Mehler AG | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | karriere(at)mehler-ag.de 

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GEIGER Fertigungstechnologie

EXPERTEN-GRUPPE FÜR METALL- UND KUNSTSTOFFKOMPONENTEN

 

Wir sind ein mittelständisches Industrieunternehmen der Automobilzulieferindustrie und produzieren mit CNC-Werkzeugmaschinen anspruchsvolle Dreh- und Frästeile in Großserie. Mit unseren Produkten beliefern wir die großen Systemlieferanten weltweit.

 

Wir suchen einen

Zerspanungsmechaniker (m/w)

 

Ihre Aufgabe:

  • Neuerstellen, Ändern und Optimieren von CNC-Programmen
  • Rüsten und Einstellen von Fräszentren (4- und 5-achsig)
  • Rüsten und Einstellen von Drehmaschinen (C-/Y-Achse)
  • Fertigungsbegleitende Qualitätsprüfung

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker
  • Einschlägige Erfahrung im Programmieren von CNC-Maschinen, vorwiegend mit Fanuc- oder Siemens-Steuerung
  • Kenntnisse in der Zerspanung von Einsatz- und Vergütungsstählen und NE-Metallen

 

Haben Sie Interesse an einer attraktiven Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bewerbung per Post:
Geiger Fertigungstechnologie GmbH | Personalabteilung | Espachweg 1 | 91362 Pretzfeld

Bewerbung per E-Mail:
Cornelia Züche - Personalleitung | c.zueche(at)geiger-pretzfeld.de 
Sabine Bräunlein - Personalreferentin | s.braeunlein(at)geiger-pretzfeld.de 

Geiger Fertigungstechnologie GmbH | Espachweg 1 | 91362 Pretzfeld
0 91 94 / 73 97 -0 | wwww.geiger-pretzfeld.de 

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Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft Mehler Engineering + Service GmbH eine/n

Projektingenieur/in (BA/FH) Maschinenbau/Verfahrenstechnik

 

Ihre Aufgabe:

  • Verfahrenstechnisches Engineering
  • Basic- und Detailengineering
  • Abwicklung von Anlagen- und Maschinenbauprojekten
  • Projektierung von Anlagen

Ihr Profil:

  • Erforderlich sind Kenntnisse in Strömungstechnik, Trocknungstechnik sowie Thermodynamik
  • Selbständige Arbeitsweise, CAD-Kenntnisse, Englischkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft werden erwartet.

Die Mehler Engineering + Service GmbH ist Spezialist in den Funktionsbereichen Trocknungs- und Ausrüstungstechnik, Automatisierung sowie Engineering, Produktions- und Industrieanlagenservice.
www.m-e-s.de 

 

Mehler Engineering + Service

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an die Personalabteilung unserer Muttergesellschaft, gerne per E-Mail: karriere(at)mehler-ag.de.
Unser Personalleiter, Thomas Winkels, steht Ihnen für telefonische Auskunft vorab unter 0661/103-731 zur Verfügung.

 

Mehler AG | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | karriere(at)mehler-ag.de 

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BEBUSCH GMBH

EXPERTEN-GRUPPE FÜR METALL- UND KUNSTSTOFFKOMPONENTEN

 

Starten Sie mit uns durch!

Die BEBUSCH GmbH ist einer der führenden Problemlöser bei der Entwicklung und Herstellung innovativer, komplexer Produktkonzepte für Kunststoff- und Metall/Kunststoff-Verbindungen. Wir beliefern die Automobilindustrie weltweit. Als Teil der GM Tec Gruppe sind wir ein Unternehmen der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG.

 

Wir suchen ab sofort im Schichtbetrieb einen  

Verfahrensmechaniker (m/w) für Kunststoff- und Kautschuktechnik Fachrichtung Spritzguss

 

Ihre Aufgabe:

  • Verantwortung für die Ausbringung und Qualität der zu produzierenden Teile
  • Selbstständiges Einrichten von Spritzgussmaschinen
  • Anfahren der Maschinen und Anlagen bis zur Prozessfreigabe
  • Überwachung und Optimierung des Fertigungsprozesses
  • Instandhaltung von Anlagen und Maschinen gemäß Vorgaben
  • Umsetzen und Verwalten von technischen Unterlagen
  • Eigenverantwortliches Beseitigen von Werkzeug- und Anlagenstörungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Fachrichtung Spritzguss
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Kunststoffspritzgusstechnik oder als Werkzeugmechaniker/in oder
  • Mechatroniker/inBerufseinsteigern wird ebenfalls eine Chance gegeben
  • Kenntnisse im Bereich Insert-Technik sowie Erfahrung im Umgang mit Handling Systemen (Entnahme Handling bis 6-Achs-Robot-Systeme) wären von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine umfassende Einarbeitung
  • die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln
  • eine leistungsgerechte Vergütung

 

Handeln Sie jetzt und
gestalten Sie mit uns die Zukunft!

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Bebusch GmbH | Am Gewerbekanal 1 | 77716 Haslach
Frau Natalie Schneider| Tel. 07832-70014 | karriere(at)bebusch.de 

Weitere Details finden Sie unter www.bebusch.de/links/freie-stellen 

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Die Mehler-Aktiengesellschaft mit ihren Tochtergesellschaften ist ein Unternehmen der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG. Die Mehler-Gruppe ist mit mehr als 2.200 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Unternehmen für technische Textilien und Folien.

 

Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft it-novum GmbH 

SAP Consultant m/w

 

Ihre Aufgabe:

  • Betreuung der internen und externen Kunden
  • Optimierung und Verbesserung bestehender Geschäftsprozesse
  • Einrichtung und Produktivsetzung von Geschäftsprozesse
  • Übernahme von Teil-Projektleitungsaufgaben

Ihr Profil:

  • Sie sind ein flexibler Teamplayer, dessen Leidenschaft das Beraten ist
  • Neben mindestens 5 Jahren Berufserfahrung mit SAP verfügen Sie über die Bereitschaft zu Dienstreisen
  • Sie haben sowohl Erfahrung mit der Einführung unseres SAP ERP ECC 6.0 als auch mit dem Customizing und Support der Lösung
  • Sie haben ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse erworben und sind mit den aktuellen fachlichen Aspekten auf Ebene eines kaufmännischen Leiters vertraut
  • Sie verfügen über gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten
  • Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Team und beherrschen die englische Sprahe, so dass Sie auf Ihrem Fachgebiet international kommunizieren können

Passen Sie zu uns? Ja, wenn...

  • Sie sich in einem hochmotivierten und dynamischen Team wohlfühlen
  • Sie sympathisch, engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln möchten
  • Sie sich eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung wünschen
  • Sie unsere vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten nutzen möchten und gerne Verantwortung übernehmen
  • Sie nicht nur technologisch beraten können, sondern auch die Geschäftsprozesse der Kunden nachhaltig mitgestalten können

Die it-novum GmbH ist ein IT-Beratungshaus mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen SAP, Business-Applikationen sowie Infrastruktur- und Servicemanagement. Wir zählen als IT-Berater und Implementierer zu den Vorreitern, wenn es um die Integration von Closed und Open Source geht, um damit Unternehmensanwendungen auf Enterprise-Niveau zu schaffen. Als zertifizierter Partner von SAP und mehreren Open Source-Projekten realisiert die it-novum integrierte Lösungen an der Grenze zwischen Business und Technologie u. a. mit Nagios, OTRS, i-doit, KVM, openQRM, Alfresco, Intalio, Pentaho, Palo, Liferay und SugarCRM. www.it-novum.com 

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda, karriere(at)it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Steinmetz, Manager Controlling und Human Resources, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

it-novum GmbH | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | karriere(at)it-novum.com 

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Die Mehler-Aktiengesellschaft mit ihren Tochtergesellschaften ist ein Unternehmen der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG. Die Mehler-Gruppe ist mit mehr als 2.200 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Unternehmen für technische Textilien und Folien.

 

Wir suchen ab sofort für unsere Tochtergesellschaft Mehler Engineering + Service GmbH eine(n)

Montageleiter(in) Anlagentechnik

 

Ihre Aufgabe:

  • Montageleitung vor Ort
  • Montagevorbereitung
  • selbständiges Führen und Abwickeln von Montageprojekten
  • Erstellen von Termin-/Aktivitätenplänen
  • Mitarbeit bei Justierungen/Inbetriebnahmen

Ihr Profil:

  • Qualifizierung als Industrie- / Handwerksmeister
  • mehrjährige Montageerfahrung
  • Kenntnisse im Maschinenbau, Instandhaltung, Hydraulik/Pneumatik
  • Bereitschaft zu europaweiten Baustelleneinsätzen

Die Mehler Engineering + Service GmbH ist Spezialist in den Funktionsbereichen Trocknungs- und Ausrüstungstechnik, Automatisierung sowie Engineering, Produktions- und Industrieanlagenservice.
www.m-e-s.de 

 

Mehler Engineering + Service

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an die Personalabteilung unserer Muttergesellschaft, gerne per E-Mail: karriere(at)mehler-ag.de.
Unser Personalleiter, Thomas Winkels, steht Ihnen für telefonische Auskunft vorab unter 0661/103-731 zur Verfügung.

 

Mehler AG | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | karriere(at)mehler-ag.de 

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Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft Mehler Engineering + Service GmbH eine(n)

Industrieelektroniker (m/w)

 

Ihre Aufgabe:

  • Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen
  • Aufbau, Inbetriebnahme und Funktionsprüfung neuer Systeme vor Ort
  • Optimierung und Umbau von bestehenden Anlagen
  • Bearbeiten, montieren und verbinden mechanischer Funktionen und Systeme
  • Durchführen von Funktions- und Sicherheitsprüfungen an elektronischen und mechanischen Systemen, Komponenten und Geräten
  • Aufbau von Schaltschränken

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrieanlagenelektroniker oder Elektriker
  • Kenntnisse im Lesen von Schaltplänen (EPLAN)
  • Kundenorientierte, selbständige Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft für Montagen
  • Strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Engagement und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit

Die Mehler Engineering + Service GmbH ist Spezialist in den Funktionsbereichen Trocknungs- und Ausrüstungstechnik, Automatisierung sowie Engineering, Produktions- und Industrieanlagenservice.
www.m-e-s.de 

 

Mehler Engineering + Service

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an die Personalabteilung unserer Muttergesellschaft, gerne per E-Mail: karriere(at)mehler-ag.de.
Unser Personalleiter, Thomas Winkels, steht Ihnen für telefonische Auskunft vorab unter 0661/103-731 zur Verfügung.

 

Mehler AG | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | karriere(at)mehler-ag.de 

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Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft it-novum GmbH

Alfresco/Liferay Consultant (m/w)

 

Deutschlandweit

Ihre Aufgabe:

  • Konzeptionelle und technologische Beratung und Projektleitung im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Portale und Inputmanagement
  • Durchführung und Präsentation von Workshops und deren Ergebnissen
  • Eigenverantwortliche Konzeptionierung, Planung, Leitung und Überwachung von kompletten Projekten sowie Beteiligung an der Projektakquise und Presales
  • Übergabe betriebsfähiger Lösungen in den produktiven Betrieb und Steuerung der Entwickler und Supportmitarbeiter

Ihr Profil:

  • Sie sind ein flexibler Teamplayer, dessen Leidenschaft das Beraten ist
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich ECM, Portale und Inputmanagement
  • Sie sind ein Java-Experte (J2EE)
  • Sie haben nachweisbare methodische Erfahrung aus der Beratung und Projektleitung sammeln können
  • Sie haben ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse erworben und sind mit den aktuellen fachlichen Aspekten (z.B. Dokumentenmanagement, Workflow- und Prozessmanagement etc.) auf Ebene eines Vertriebs- oder kaufmännischen Leiters vertraut
  • Idealerweise haben Sie bereits technologische Kenntnisse mit Alfresco, Liferay oder einem ähnlichen Produkt erworben
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung bei der Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte und zeigen Bereitschaft für Dienstreisen im angemessenen Umfang
  • Sie haben gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten
  • Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Team und beherrschen die englische Sprache, so dass Sie auf Ihrem Fachgebiet international kommunizieren könnten


Passen Sie zu uns? Ja, wenn...

  • Sie sich in einem hochmotivierten und dynamischen Team wohlfühlen
  • Sie sympathisch, engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich persönlich und fachlich weiterentwicklen möchten
  • Sie sich eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung wünschen
  • Sie unsere vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten nutzen möchten und gerne Verantwortung übernehmen
  • Sie nicht nur technologisch beraten können, sondern auch die Geschäftsprozesse der Kunden nachhaltig mitgestalten können

Die it-novum GmbH ist ein IT-Beratungshaus mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen SAP, Business-Applikationen sowie Infrastruktur- und Servicemanagement. Wir zählen als IT-Berater und Implementierer zu den Vorreitern, wenn es um die Integration von Closed und Open Source geht, um damit Unternehmensanwendungen auf Enterprise-Niveau zu schaffen. Als zertifizierter Partner von SAP und mehreren Open Source-Projekten realisiert die it-novum integrierte Lösungen an der Grenze zwischen Business und Technologie u. a. mit Nagios, OTRS, i-doit, KVM, openQRM, Alfresco, Intalio, Pentaho, Palo, Liferay und SugarCRM. www.it-novum.com 

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda, karriere(at)it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Steinmetz, Manager Controlling und Human Resources, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

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Die Mehler-Aktiengesellschaft mit ihren Tochtergesellschaften ist ein Unternehmen der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG. Die Mehler-Gruppe ist mit mehr als 2.200 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Unternehmen für technische Textilien und Folien.

 

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BI Senior Consultant (m/w)

 

Ihre Aufgabe:

  • Durchführung von Workshops mit anschließender Anforderungsdefinition des Kunden
  • Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und Konzepte im Bereich Business Intelligence
  • Einweisung und Schulung für die implementierten Lösungen
  • Übergabe betriebsfähiger Lösungen in den produktiven Betrieb
  • Betrieb, Wartung und Support für Business Intelligence Lösungen

Ihr Profil:

  • Sie sind ein flexibler Teamplayer, dessen Leidenschaft das Beraten ist
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder sind ein technisch versierter Betriebswirt
  • Sie verfügen über gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten
  • Neben einer mehrjährigen Erfahrung im Bereich Business Intelligence verfügen Sie über eine hohe Reisebereitschaft
  • Sie arbeiten gerne in einem jungen, dynamischen Team und beherrschen die englische Sprache, so dass Sie auf Ihrem Fachgebiet international kommunizieren können
  • Sie haben idealerweise Kenntnisse in:
    • Datenbanken(MySQL, PostgreSQL, Infobright, MS SQL, Oracle)
    • Pentaho BI Suite
    • Jedox
    • Microsoft BI-Tools (Integration-, Analysis-, Reporting-Services)
    • ETL-Prozesse mit SAP als Datenbasis
    • Optional: Programmierung mit Java

Passen Sie zu uns? Ja, wenn....

  • Sie sich in einem hochmotivierten und dynamischen Team wohlfühlen
  • Sie sympathisch, engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich persönlich und fachlich weiterentwicklen möchten
  • Sie sich eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung wünschen
  • Sie unsere vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten nutzen möchten und gerne Verantwortung übernehmen
  • Sie nicht nur technologisch beraten können, sondern auch die Geschäftsprozesse der Kunden nachhaltig mitgestalten können

Die it-novum GmbH ist ein IT-Beratungshaus mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen SAP, Business-Applikationen sowie Infrastruktur- und Servicemanagement. Wir zählen als IT-Berater und Implementierer zu den Vorreitern, wenn es um die Integration von Closed und Open Source geht, um damit Unternehmensanwendungen auf Enterprise-Niveau zu schaffen. Als zertifizierter Partner von SAP und mehreren Open Source-Projekten realisiert die it-novum integrierte Lösungen an der Grenze zwischen Business und Technologie u. a. mit Nagios, OTRS, i-doit, KVM, openQRM, Alfresco, Intalio, Pentaho, Palo, Liferay und SugarCRM. www.it-novum.com 

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda, karriere(at)it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Steinmetz, Manager Controlling und Human Resources, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

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Consultant Monitoring (m/w)

 

Ihre Aufgabe:

  • technische Beratung unserer Kunden im Umfeld professioneller Monitoring-Lösungen auf der Basis von Open Source
  • Durchführung von Workshops mit Anforderungsdefinition des Kunden
  • Konzeptionierung, Planung und Leitung von Projekten
  • Implementierung von openITCOCKPIT, einem Frontend für Nagios, Icinga und Naemon
  • Einweisung und Schulung der implementierten Lösungen
  • Übergabe betriebsfähiger Lösungen in den produktiven Betrieb

Ihr Profil:

  • Sie haben gute bis sehr gute Kenntnisse in den Open Source Monitoring-Lösungen Nagios, Incinga, Naemon, openNMS oder Zabbix und verfügen über gutes Linux Know-how
  • Sie sind ein flexibler Teamplayer, dessen Leidenschaft das Beraten ist
  • neben einer mehrjährigen Berufserfahrung bei der Umsetzung von IT-Projekten verfügen Sie über eine ausgewogene Reisebereitschaft
  • Sie haben gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten
  • Sie arbeiten gerne in einem jungen, dynamischen Team und beherrschen die englische Sprache, sa dass Sie auf Ihrem Fachgebiet international kommunizieren können

Passen Sie zu uns? Ja, wenn....

  • Sie sich in einem hochmotivierten und dynamischen Team wohlfühlen
  • Sie sympathisch, engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich persönlich und fachlich weiterentwicklen möchten
  • Sie sich eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung wünschen
  • Sie unsere vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten nutzen möchten und gerne Verantwortung übernehmen

Die it-novum GmbH ist ein IT-Beratungshaus mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen SAP, Business-Applikationen sowie Infrastruktur- und Servicemanagement. Wir zählen als IT-Berater und Implementierer zu den Vorreitern, wenn es um die Integration von Closed und Open Source geht, um damit Unternehmensanwendungen auf Enterprise-Niveau zu schaffen. Als zertifizierter Partner von SAP und mehreren Open Source-Projekten realisiert die it-novum integrierte Lösungen an der Grenze zwischen Business und Technologie u. a. mit Nagios, OTRS, i-doit, KVM, openQRM, Alfresco, Intalio, Pentaho, Palo, Liferay und SugarCRM. www.it-novum.com 

 

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Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Steinmetz, Manager Controlling und Human Resources, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

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Projekttechniker Maschinenbau/Verfahrenstechnik (m/w)

 

Ihre Aufgabe:

  • Konstruktion
  • Projektabwicklung
  • Dokumentation
  • Unterstützung bei Trocknungsversuchen im Industrieanlagenbau

Ihr Profil:

  • Erforderlich sind Erfahrung mit CAD-Konstruktion und in der Projektabwicklung.
  • Selbständige Arbeitsweise,
  • CAD-Kenntnisse,
  • Teamfähigkeit mit Einsatzbereitschaft werden erwartet.

Die Mehler Engineering + Service GmbH ist Spezialist in den Funktionsbereichen Trocknungs- und Ausrüstungstechnik, Automatisierung sowie Engineering, Produktions- und Industrieanlagenservice.
www.m-e-s.de 

 

Mehler Engineering + Service

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an die Personalabteilung unserer Muttergesellschaft, gerne per E-Mail: karriere(at)mehler-ag.de.
Unser Personalleiter, Thomas Winkels, steht Ihnen für telefonische Auskunft vorab unter 0661/103-731 zur Verfügung.

 

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