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Vacant positions

An attractive employer

We offer you a variety of development opportunities as an employee in one of our numerous, internationally oriented subsidiaries.

 

Do you know what your professional goals are? Are you looking for the best opportunity on your way to success?

At the KAP AG and its subsidiaries, you will find new opportunities in a company that is represented worldwide.

We are looking for committed, enthusiastic people who constantly set new tasks for themselves, find new solutions and implement them successfully. Whether you’re entering the workplace for the first time or already have professional experience, we offer a wide range of career perspectives.

Interested? Then have a look at our current opportunities to launch or further your career and get started!

Vacant positions (The vacant positions are only available in German.)

 

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Konzernsitz in Fulda einen

Leiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Abteilung Lohn- und Gehaltsabrechnung mit 4 Mitarbeitern
  • Verantworten der monatlichen Zahlläufe mit ca. 1.200 Abrechnungsfällen in SAP/HR
  • Personalreporting und -controlling
  • Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in der Personalabrechnung
  • Weiterentwickeln des Aufgabengebietes, Optimieren der (digitalen) Prozesse und Koordinieren mit den Fachabteilungen der Holding und der Tochtergesellschaften
  • kompetenter Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Betreuen von Betriebsprüfungen

 

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie des für die Gehaltsabrechnung relevanten Arbeitsrechts
  • Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung und Entgeltumwandlung
  • analytische Fähigkeiten, Interesse an der Gestaltung (digitaler) Prozesse und der Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Führungserfahrung
  • sicherer Umgang mit dem MS- Office Programm, SAP/HR und der Personalabrechnung
  • prozess- und serviceorientierte, sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und gute kommunikative Kompetenz

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

KAP AG, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda, karriere@kap.de 

 

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Your Personal Coating Solution

 

Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung. Als starker Partner sind wir unter anderem in den Branchen Automotive, Hoch-und Tiefbau sowie Garten-und Landschaftsbau vertreten. Mit modernsten Produktionsanlagen und wegweisenden Produkten sind wir auf Wachstumskurs.

 

Wir suchen für unseren Standort in Nordkirchen zum 01.08.2021

Azubis zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

 

Du möchtest nach deiner Ausbildung unser Logistikteam unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig. Werde auch du ein Teil unseres Teams.  

In deiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik lernst du die vielseitigen Aufgabengebiete und ihre Prozesse kennen. Die Prozesse reichen vom Wareneingang hin bis zum Warenausgang.

Dein Profil:

  • Mittlerer Schulabschluss
  • Vorkenntnisse in MS-Office
  • Grundkenntnisse in Englisch
  • Interesse an logistischen Prozessen
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Engagement und Eigeninitiative
  • Teamgeist

Wir bieten Dir:

  • Einen abwechslungreichen Ausbildungsplatz
  • Interessante und vielseitige Aufgabengebiete
  • Flache Hierarchien
  • 3-jährige Ausbildung
  • Berufsschule in Dülmen

Unser Ziel ist es, Dich nach einer erfolgreichen Ausbildung im Unternehmen zielführend einzusetzen, damit du das Team tatkräftig unterstützen kannst.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail. Unsere Personalabteilung steht dir vorab gerne für Fragen unter 02599 / 913-0  zur Verfügung.

CaPlast Kunststoffverarbeitungs GmbH
Personalabteilung
Magdheide 7
59394 Nordkirchen
personal@caplast.de

www.caplast.de

 

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Your Personal Coating Solution

 

Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung. Als starker Partner sind wir unter anderem in den Branchen Automotive, Hoch-und Tiefbau sowie Garten-und Landschaftsbau vertreten. Mit modernsten Produktionsanlagen und wegweisenden Produkten sind wir auf Wachstumskurs.

 

Wir suchen für unseren Standort in Nordkirchen zum 01.09.2021

 

Azubis zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (Schwerpunkt Halbzeuge) (m/w/d)

 

Du möchtest nach deiner Ausbildung Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig. Werde Teil der Produktionsabteilung und führe zukünftig dein eigenes Team.

In deiner Ausbildung zum Verfahrensmechaniker lernst du die unterschiedlichen Bereiche der Produktion genauestens kennen. Der Kern unserer Ausbildung liegt in der Steuerung und der Bedienung unserer unterschiedlichen Extrusionsmaschinen. Neben der Handhabung der Maschinen gehören die Qualitätssicherung anhand von Prüfverfahren und Kontrollen sowie die Überwachung des gesamten Produktionsprozesses zu deinen Aufgaben.

Dein Profil:

  • Schulabschluss: Fachoberschulreife
  • Gute Noten in den Schulfächern Mathe, Physik und Chemie
  • Interesse an Technik
  • Technisches und logisches Denkvermögen
  • Handwerkliches Geschick
  • Sorgfältige Arbeitsweise
  • Zukünftige Schichtbereitschaft (3 Schichtbetrieb)

Wir bieten Dir:

  • Einen abwechslungreichen Ausbildungsplatz
  • Interessante und vielseitige Aufgabengebiete
  • Flache Hierarchien
  • 3-jährige Ausbildung
  • Berufsschule in Münster

Unser Ziel ist es, Dich nach einer erfolgreichen Ausbildung im Unternehmen zielführend einzusetzen, damit du das Team tatkräftig unterstützen kannst.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail. Unsere Personalabteilung steht dir vorab gerne für Fragen unter 02599 / 913-0  zur Verfügung.

CaPlast Kunststoffverarbeitungs GmbH
Personalabteilung
Magdheide 7
59394 Nordkirchen
personal@caplast.de

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Your Personal Coating Solution

 

Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung. Als starker Partner sind wir unter anderem in den Branchen Automotive, Hoch-und Tiefbau sowie Garten-und Landschaftsbau vertreten. Mit modernsten Produktionsanlagen und wegweisenden Produkten sind wir auf Wachstumskurs.

 

Wir suchen für unseren Standort in Nordkirchen zum 01.08.2021

Azubis zum Industriekaufmann (m/w/d)

 

Du möchtest nach deiner Ausbildung Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig. Werde Teil der Produktionsabteilung und führe zukünftig dein eigenes Team.

In deiner Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann lernst du die unterschiedlichen Abteilungen und ihre Prozesse kennen. Neben Einkauf, Verkauf, Arbeitsvorbereitung, Buchhaltung sowie Personal auch Logistik, Lager, Produktion und Qualitätssicherung. In den kaufmännischen Abteilungen wirst Du unter Anleitung eigene Aufgaben bearbeiten.

Dein Profil:

  • Schulabschluss: Fachoberschulreife
  • Gute Noten in den Schulfächern Deutsch, Englisch undMathematik
  • Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
  • Technisches und wirtschaftliches Verständnis
  • Selbstständigkeit im Team
  • Kommunikationsfähigkeit
  • wissbegierig

Wir bieten Dir:

  • Umfangreiche und fundierte Ausbildung
  • Internationale Ausrichtung
  • Arbeiten mit gängigen Office Programmen und ERP Systemen
  • Flache Hierarchien
  • 3-jährige Ausbildung
  • Berufsschule in Lüdinghausen

Unser Ziel ist es, Dich nach einer erfolgreichen Ausbildung im Unternehmen zielführend einzusetzen, damit du das Team tatkräftig unterstützen kannst.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail. Unsere Personalabteilung steht dir vorab gerne für Fragen unter 02599 / 913-0  zur Verfügung.

CaPlast Kunststoffverarbeitungs GmbH
Personalabteilung
Magdheide 7
59394 Nordkirchen
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Wir suchen in der Konzernzentrale in Fulda zum nächstmöglichen Termin einen

Manager Group Accounting (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für Teilkonzerneinklusive Konsolidierung
  • Mitarbeit am IFRS-Konzernabschluss Notes und Lagebericht
  • Erstellung von Unterlagen für die Jahresabschluss- und Konzernprüfung
  • Weiterentwicklung der Systeme, Prozesse und Dokumentation
  • Umsetzung von geänderten Bilanzierungsvorschriften im Konzern
  • Prüfung von neuen Sachverhalten unter IFRS-Gesichtspunkten und Verantwortung für die Umsetzung dieser Sachverhalte im Konzernabschluss
  • Zentraler Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Beteiligungscontrolling
  • Betreuung von Tochtergesellschaften im In- und Ausland

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sicherheit in der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS
  • Erfahrung im Umgang mit Konsolidierungssoftware sowie MS- Office Anwendungen
  • Sicherer Umgang mit SAP FI
  • Tiefgreifende Excel-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Ertrags- und Umsatzsteuerrecht
  • Teamfähig, durchsetzungs- und kommunikationsstark
  • Sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse runden ihr Profil ab

 

Unser Angebot:

  • Eine Festanstellung bei einem wachsenden, internationalen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Home-Office
  • Ein leistungs- und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von hoher Kundenorientierung, Pragmatismus und kurzen Entscheidungswegen geprägt ist
  • Verantwortungsvolle Aufgaben, die Sie gemeinsam im Team und durch Ihr Know-how, Ihre Kreativität und Ihre Persönlichkeit meistern

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

KAP AG, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda, karriere@kap.de 

 

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EXPERTEN-GRUPPE FÜR METALL- UND KUNSTSTOFFKOMPONENTEN

 

Starten Sie mit uns durch!

Als einer der führenden Problemlöser bei der Entwicklung und Herstellung innovativer, komplexer Produktkonzepte für Kunststoff- und Metall/Kunststoff-Verbindungen in Deutschland und Europa suchen wir für unseren Standort Ehingen(Baden-Württemberg)

 

Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen

Mitarbeiter für Produktionsplanung, Fertigungssteuerung und Disposition (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:                                                              

  • Vereinnahmung und Prüfung eingehender Kundenaufträge
  • Material-Bedarfsermittlung, Disposition und Bestellung
  • Erstellung der Produktionsplanung für das Gesamtwerk in Ehingen
  • Innerbetriebliche Fertigungssteuerung und Kapazitätsplanung
  • Erstellung von Betriebs- und Musteraufträgen
  • Fehlteilemanagement / Erstellung von Lieferantenmahnungen
  • Aktive Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Schnitt- stellen in der Produktion, Vertrieb , Entwicklung, Einkauf und Logistik
  • Kundendisposition und Terminüberwachung zur fristgerechten Auslieferung der Kundenaufträge

Unsere Anforderungen:             

  • Abgeschlossene  Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder ähnliche Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsplanung, Fertigungssteuerung und Disposition
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in Excel
  • Gute ERP-Kenntnisse idealerweise im ERP-System ABAS
  • Sicherer Umgang mit Kunden und Lieferanten
  • Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Die Möglichkeit, zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung

 

Handeln Sie jetzt und
gestalten Sie die Zukunft mit uns!

Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin richten Sie bitte an:
Gear Motion GmbH
Frau Anja Firl
Adolffstr. 57
89584 Ehingen

Tel. 07391/583-40
Email: karriere@gear-motion.de

www.gear-motion.de 

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Your Personal Coating Solution

 

Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung. Als starker Partner sind wir unter anderem in den Branchen Automotive, Hoch-und Tiefbau sowie Garten-und Landschaftsbau vertreten. Mit modernsten Produktionsanlagen und wegweisenden Produkten sind wir auf Wachstumskurs.

 

Wir suchen für unseren Standort in Nordkirchen einen

Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik, Fachrichtung Halbzeuge oder Formteile als Maschinenführer (m/w/d)

 

In der Funktion als Maschinenführer bist Du deinen zugeordneten Produktionsmitarbeitern fachlich weisungsbefugt und wirst sie gezielt einsetzen und erfolgreich führen. Zu deinen Kernaufgaben gehören das Fahren der Beschichtungsanlagen, Programmieren der Anlage sowie die Qualitätsprüfung, um die Produktqualität garantieren zu können. Weitere Aufgaben sind die Sicherstellung eines kostengünstigen, störungsfreien Produktionsablaufs mit effektivem Umgang der Verbauchsmaterialien. Die Fehlersuche und Störungsbeseitigung an den Anlagen und die Durchführung einfacher Reparatur- und Wartungsarbeiten an den Maschinen sind ebenfalls wichtige Bestandteile. Kontinuierliche Überprüfung und Optimierung der Produkte und Prozesse runden dein Aufgabengebiet ab.

Dein Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrensmechaniker Kunsstoff- und Kautschuktechnik für Halbzeuge oder Formteile
  • Idealerweise Erfahrungen in der Kunststoffverarbeitung (Extrusionstechnik)
  • Zielorientierte Arbeitsweise mit Führungspotenzial
  • Strukturierte Selbstorganisation
  • Schichtbereitschaft (3 Schichtbetrieb)

Wir bieten Dir:

  • Abwechslungreichen und krisensicheren Arbeitsplatz
  • Interessante und vielseitige Aufgabengebiete
  • Gründliche Einarbeitung in dein Tätigkeitsfeld
  • Leistungsbezogene Bezahlung
  • Flache Hierarchien

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail. Unsere Personalabteilung steht dir vorab gerne für Fragen unter 02599 / 913-0  zur Verfügung.

CaPlast Kunststoffverarbeitungs GmbH
Personalabteilung
Magdheide 7
59394 Nordkirchen
personal@caplast.de

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Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung. Als starker Partner sind wir unter anderem in den Branchen Automotive, Hoch-und Tiefbau sowie Garten-und Landschaftsbau vertreten. Mit modernsten Produktionsanlagen und wegweisenden Produkten sind wir auf Wachstumskurs.

 

Wir suchen für unseren Standort in Nordkirchen einen

Qualitätsprüfer/Werkstoffprüfer (m/w/d)

 

In der Funktion als Qualitätsprüfer kümmerst du dich um die Wareneingangsprüfung unseres Unternehmens, damit die spezifischen Qualitätsstandards sichergestellt werden können. Der Fokus der Wareneingangsprüfung liegt hierbei auf der Prüfung der verschiedenen Granulate und Vliese.

Zu deinen Kernaufgaben als Qualitätsprüfer gehören neben der Durchführung von Materialprüfungen im Rahmen der Wareneingangskontrolle die Unterstützung bei Serienprüfungen und Prüfungen von Neuentwicklungen nach internen, kundenspezifischen und allgemein gültigen Normen. Desweiteren spielt das Sperren von Rohwaren und die zeitnahe Kommunikation über Qualitätsabweichungen, sowie das Rücksenden der Ware zum Lieferanten eine bedeutende Rolle in deinem Arbeitsalltag.

Eine entsprechende computerbasierte Dokumentation deiner Prüfungsergebnisse mit statistischen Auswertungen und Prüfberichten runden deinen Tätigkeitsbereich ab.

Dein Profil:

  • Technische Ausbildung als Werkstoff- oder Qualitätsprüfer im Bereich Kunststofftechnik oder vergleichbarem
  • Erfahrungen mit Geräten zur Materialprüfung wie Universalprüfmschinen und Schmelzindexprüfgeräten
  • Teamfähigkeit
  • MS Office- Kenntnisse
  • Vorkenntnisse in ERP Systemen

Wir bieten Dir:

  • Abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz
  • Interessante und vielseitige Aufgabengebiete
  • Gründliche Einarbeitung in dein Tätigkeitsfeld
  • Flache Hierarchien

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail. Unsere Personalabteilung steht dir vorab gerne für Fragen unter 02599 / 913-0  zur Verfügung.

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Wir suchen für unseren Standort in Nordkirchen einen

Mitarbeiter in der Logistik für den Bereich Administration, Disposition und Ladetätigkeiten  (m/w/d)

 

In deinem Alltag in der Logistik erwartet Dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du arbeitest im Logistikteam und bist hauptsächlich für die Administration verantwortlich. Zu den administrativen Tätigkeiten zählen die Disposition, Kommunikation mit den externen Transportdienstleistern, sowie die Zollanmeldungen. Du bist die Schnittstelle zu Einkauf & Vertrieb. Das Logistikcontrolling ist in deinem Arbeitsalltag ebenfalls von großer Bedeutung.

Neben den administrativen Tätigkeiten der Arbeitsvorbereitung, bist du auch in das operative Tagesgeschäft eingebunden. Dein Aufgabengebiet umfasst den Prozess vom Wareneingang hin bis zum Warenausgang. Der innerbetriebliche Transport und Verladetätigkeiten runden dein Tätigkeitfeld ab.

Dein Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlostik mit Berufserfahrung
  • Kaufmännische Ausbildung mit Logistik Hintergrund
  • FFZ Staplerschein
  • Ms-Office (Schwerpunkt: Excel) / Navision 2018 wünschenwert / ATLAS-Zoll

Wir bieten Dir:

  • Einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz
  • Interessante und vielseitige Aufgabengebiete
  • Gründliche Einarbeitung in dein Tätigkeitsfeld
  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Flache Hierarchien

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail. Unsere Personalabteilung steht dir vorab gerne für Fragen unter 02599 / 913-0  zur Verfügung.

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Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung. Als starker Partner sind wir unter anderem in den Branchen Automotive, Hoch-und Tiefbau sowie Garten-und Landschaftsbau vertreten. Mit modernsten Produktionsanlagen und wegweisenden Produkten sind wir auf Wachstumskurs.

 

Wir suchen für unseren Standort in Nordkirchen einen

Betriebsschlosser/Industriemechaniker (m/w/d)

 

In der Funktion als Betriebsschlosser kümmerst du dich um die vorbeugende Instandhaltung, Wartung und Reparatur unseren Beschichtungsanlagen und Umroller. Weitere Aufgaben bestehen in der Reparatur und Erstellung von pneumatischen und hydraulischen Aggregaten. Die Zusammenarbeit mit der elektronischen Werkstatt und externen Technikern sowie Monteuren bei Neu- und Umbauten, die Überwachung der durchgeführten Tätigkeiten und deren Abnahme runden deinen Tätigkeitsbereich ab.

 

Dein Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallverarbeitenden Beruf (Betriebsschlosser, Mechatroniker oder ähnlichem)
  • Kenntnisse von Extruderanlagen und deren Wartung/Instandhaltung
  • Kenntnisse von Wickeltechnik
  • Kenntnisse Pneumatik und Hydraulik
  • Gute Schweißkenntnisse (Schutzgas, Elektrode)  
  • Zielorientierte Arbeitsweise
  • Strukturierte Selbstorganisation
  • Schichtbereitschaft (3 Schichtbetrieb)
  • Wir bieten Dir:
  • Abwechslungreichen und krisensicheren Arbeitsplatz
  • Interessante und vielseitige Aufgabengebiete mit viel Gestaltungsspielraum
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gründliche Einarbeitung in dein Tätigkeitsfeld
  • Leistungsbezogene Vergütung  
  • Flache Hierarchien

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail. Unsere Personalabteilung steht dir vorab gerne für Fragen unter 02599 / 913-0  zur Verfügung.

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Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Konzernsitz in  Fulda einen

Legal Counsel (m/w/d)

 

Als Legal Counsel sind Sie für die proaktive Unterstützung des Vorstands einer börsennotierten Aktiengesellschaft und des Managements der Segmente der Gesellschaft verantwortlich, die in Europa, USA und Asien in einer breiten Vielfalt juristischer Angelegenheiten in Bezug auf ihren Geschäftsbetrieb tätig sind.

 

Ihre Aufgaben:

  • Rechtsberatung rund um das Gesellschaftsrecht (Aktienrecht, GmbH-Recht, Umwandlungsrecht) sowie das Wertpapier- und Kapitalmarktrecht)
  • Laufende und projektbezogene rechtliche Beratung unseres Managements bei der Strukturierung und Durchführung von Unternehmenstransaktionen (M&A) sowie konzerninternen Restrukturierungen
  • Verhandlungsführung und Beratung zu kommerziellen Vereinbarungen, einschließlich Distributions-, Handelsvertreter-, Verkaufs-, Konzessions-, Beschaffungs- und Lieferkettenvereinbarungen
  • Beratung des Managements auf den Gebieten allgemeines Wirtschafts- und Vertragsrechtrecht, AGB-Recht, Versicherungsrecht, Immobilienrecht
  • Unterstützung der Segmente des Konzerns hinsichtlich Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, einschließlich Datenschutz- und Wettbewerbsgesetzen
  • Aufbau/Weiterentwicklung eines Konzern-Vertragsmanagements
  • Steuerung des Versicherungswesens
  • Koordination und Steuerung des Einbezugs ausgewählter externer Kanzleien zur Unterstützung
  • Koordination der gruppenweiten Compliance Thematik
  • Unterstützung des Finanzteams in Fragen des Steuerrechts

 

Ihr Profil:

  • Mindestens 5-10 Jahre Erfahrung als Anwalt in wirtschaftsrechtlich ausgerichteter Kanzlei oder Inhouse Counsel in internationalem Unternehmen
  • Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, lösungsorientierte und pragmatische sowie betriebswirtschaftliche Denkweise
  • Fähigkeit zur effektiven Kommunikation mit dem internationalen Management und externen Vertretern
  • Proaktives und dynamisches Arbeiten als Mitglied eines Teams
  • Fähigkeit zum gut organisierten, detaillierten Arbeiten bei gleichzeitiger Einhaltung enger Termine
  • Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)
  • Führen von 2-3 Teilzeitkräften

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

KAP AG, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda, karriere@kap.de 

 

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Elbtal Plastics GmbH & Co. KG

 

Als international agierendes mitteständiges Unternehmen ist die ELBTAL PLASTICS GmbH und Co. KG einer der weltweit führenden Hersteller für Schwimmbadfolien und gewebeverstärkte Schwimmbadbahnen. Eingebettet in die finanzstarke Industriegruppe KAP AG verfügen wir über mehr als 50 Jahre Knowhow, moderne Produktionsanlagen, motivierte und erfahrene Mitarbeiter, um unseren Wachstumskurs weiter voranzutreiben.

 

 

WIR SUCHEN zum 01.06.2021 einen:

Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben und Herausforderungen:

  • Erstellen und Pflegen des Produktionsplans
  • Anlegen und Pflegen von Produktionsaufträgen im Warenwirtschaftssystem
  • Neuanlage von Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Ermittlung fehlender und Überprüfung bestehender Stammdaten
  • Erstellung und Prüfung von Stücklisten
  • Erstellung, Vervollständigung und Überarbeitung von Arbeitsplänen
  • Erstellen und Pflegen von Auftragsbegleitpapieren

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich Stammdatenmanagement und Arbeitsvorbereitung
  • Sicherer Umgang mit MS Office (SAP-Kenntnisse von Vorteil)
  • Teamfähigkeit und Organisationsvermögen
  • Selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Flache Hierarchien mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit tätigen mittelständischen Unternehmen
  • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
  • Die Möglichkeit, sich mit eigenem Wissen und Know-how aktiv einzubringen
  • flexible Arbeitszeiten und eine gute Verkehrsanbindung
  • hauseigene Betriebsvereinbarungen
  • Mitarbeiter Benefits

 

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Sie finden sich in unserem Profil wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin per Email an:

janine.wawrzynski@elbtal-plastics.de


ELBTAL PLASTICS GmbH & Co. KG   |   Grenzstraße 9   | D-01640 Coswig   |   www.elbtal-plastics.de

 

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Wir suchen einen

Solution Architect (m/w/d)

 

Diese Aufgaben erwarten dich bei uns...

  • Konzeptionelle und technologische Beratung, sowie Projektleitung von mittleren bis großen Big Data und Internet-of-Things (IOT) Projekten
  • Konzeption von Best-of-Breed Datenarchitekturen unter Nutzung von Open-Source Technologien
  • Durchführung von Workshops mit unseren Kunden
  • Eigenverantwortliche Konzeptionierung, Planung, Leitung und Überwachung von kompletten Projekten sowie Beteiligung an der Projektakquise und Presales
  • Steuerung der Entwickler und Supportmitarbeiter und Übergabe der Lösungen in den produktiven Betrieb

 

Diese Kenntnisse und Interessen bringst du mit…

  • Du bist ein flexibler Teamplayer, dessen Leidenschaft das Beraten ist
  • Du verfügst über gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie methodische Erfahrungen aus der Beratung
  • Neben einer mehrjährigen Erfahrung im Bereich Big Data und IOT verfügst du über eine hohe Reisebereitschaft in der DACH-Region
  • Du hast bereits tiefe technologische Kenntnisse mit Hadoop (Cloudera), Pentaho oder vergleichbaren Datenintegrationswerkzeugen, Spark und Kafka sowie relevanten Apache-Projekten, Thingsboard und Kong
  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Architekturen im Data Analytics/BI-Umfeld
  • Idealerweise hast du Erfahrung in der Entwicklung von verteilten Services mit Hilfe von Container-Orchestrierungswerkzeugen (Kubernets/Rancher o.ä.)
  • Du kannst deine Kenntnisse durch geeignete Zertifizierungen nachweisen, die deine Kompetenz in einzelnen Bereichen nachweisen
  • Du beherrschst die englische Sprache, so dass du deinem Fachgebiet international kommunizieren kannst

 

Du bist bei uns genau richtig, wenn …

  • Du dich in einem hochmotivierten und agilen Team wohlfühlst und einbringen möchtest
  • Du Sympathisch, engagiert, empathisch und fachlich herausragend bist
  • Du dich persönlich und fachlich weiterentwickeln möchtest und dich schnell in neue Technologien einarbeiten kannst
  • Du dir eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung wünscht
  • Du Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und ein angenehmes Klima unter Kollegen legst
  • Du unsere vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten nutzen möchtest und gerne Verantwortung übernimmst
  • Du selbstständig und eigenverantwortlich mit einem hervorragenden Team zusammenarbeiten kannst

 

Wir bieten dir…

  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Team
  • Ein schönes und modernes Büro in Fulda inkl. Parkmöglichkeiten, in Laufweite zum Stadtzentrum
  • Cafeteria im Gebäude, Auswahl an frischem Obst und Getränken
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte
  • Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel während unserer Gleitzeit wählen
  • Nach Absprache besteht die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung durch Seminare, Workshops und internen Wissenstransfer
  • Freiheit bei der Ausgestaltung deines Arbeitsplatzes
  • Viele Mitarbeiter-Events – vom Sommerfest bis hin zum Gesundheitstag mit abwechslungsreichen Aktionen

 

Wer ist it-novum?

it-novum ist das im deutschsprachigen Markt führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source. Als Konzerntochter der börsennotierten KAP AG betreuen wir seit über 20 Jahren von unserem Hauptsitz in Fulda und unseren Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Zürich und Wien aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda,karriere@it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Apel, Kaufmännische Leiterin, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

it-novum GmbH | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | karriere@it-novum.com 

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Elbtal Plastics GmbH & Co. KG

 

Als international agierendes mitteständiges Unternehmen ist die ELBTAL PLASTICS GmbH und Co. KG einer der weltweit führenden Hersteller für Schwimmbadfolien und gewebeverstärkte Schwimmbadbahnen. Eingebettet in die finanzstarke Industriegruppe KAP AG verfügen wir über mehr als 50 Jahre Knowhow, moderne Produktionsanlagen, motivierte und erfahrene Mitarbeiter, um unseren Wachstumskurs weiter voranzutreiben.

 

 

WIR SUCHEN

zum nächstmöglichen Termin einen:

 

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben und Herausforderungen:

  • Rechnungsprüfung und Mahnwesen
  • Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Stammdatenpflege Kreditoren / Debitoren
  • Buchung von Bank, Reisekosten, Abgrenzungen etc.
  • Durchführung von Monatsabschlüssen
  • Unterstützung Jahresabschlüsse nach HGB/ IFRS
  • Unterstützung bei Controlling-Aufgaben / Reporting
  • Bearbeitung von Sonderaufgaben der Finanzbuchhaltung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Umsatzsteuermeldung

 

Ihr Profil:

  • kaufmännisches Studium oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
  • praktische Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen und Controlling
  • Erfahrungen im Bereich Anlagenbuchhaltung
  • Idealerweise Kenntnisse in SAP FI und MM, Navision oder vergleichbarer ERP Software
  • Umgang mit der elektronischen Rechnungslegung wünschenswert
  • Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sorgfalt, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft
  • Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

 

Wir bieten:

  • Flache Hierarchien mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit tätigen mittelständischen Unternehmen
  • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
  • Die Möglichkeit, sich mit eigenem Wissen und Know-how aktiv einzubringen
  • flexible Arbeitszeiten und eine gute Verkehrsanbindung
  • hauseigene Betriebsvereinbarungen
  • Mitarbeiter Benefits

 

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
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Bitte senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin per Email an:

janine.wawrzynski@elbtal-plastics.de


ELBTAL PLASTICS GmbH & Co. KG   |   Grenzstraße 9   | D-01640 Coswig   |   www.elbtal-plastics.de

 

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Wir suchen für unseren Standort in Fulda einen

Commercial Analyst / Senior Controller (m/w/d)

 

Als Senior-Controller spielen Sie eine wichtige Rolle bei der Erreichung unserer unternehmerischen Ziele. In dieser Position arbeiten Sie eng mit dem Managementteam, dem Vertrieb und den Produktionswerken zusammen, um die Unternehmensgruppe bei der Erreichung der kurz-, mittel- und langfristigen Ziele zu unterstützen.

Ihre Aufgabe:

  • Ansprechpartner der lokalen Werks-Controller und des globalen Vertriebs
  • Analyse der Profitabilität und Effizienz der Produktionswerke, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen   
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Budgets- und Forecasts, sowie Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresergebnisse  
  • Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten zur Früherkennung von Risiken 
  • Erstellung von ad hoc Analysen und Sonderaufgaben für die Segment-Leitung

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Berufserfahrung
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens
  • Analytisch, konzeptionell und lösungsorientiert
  • Teamplayer und ausgeprägte Eigeninitiative
  • Große Affinität zu komplexen internationalen Geschäftsabläufen
  • Sehr gute Kenntnisse im konzeptionellen Umgang mit SAP FI/CO, CO-PC und CO-PA
  • Einführungs- und Konzepterfahrung mit BI-Systemen (Jedox, Power-BI, etc.)
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Chance, an wichtiger Stelle in einer expandierenden Gruppe aktiv gestaltend mitzuwirken
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Die Möglichkeit zur stetigen Weiterbildung

 

Logo MEHLER ENGINEERED PRODUCTS

MEHLER ist ein führender Entwickler und Hersteller von technischen Garnen, Geweben und mehr für eine Vielzahl von Märkten, Anwendungen und Endanwendungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeiter arbeiten an insgesamt 9 Standorten in den USA, Europa, Indien und China. Wir entwickeln wertschöpfende Lösungen für eine breite Basis von führenden internationalen Kunden.

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung, gerne per E-Mail: karriere(at)kap.de.
Unsere Personalabteilung steht Ihnen für telefonische Auskunft vorab unter 0661/103-732 zur Verfügung.

MEHLER ENGINEERED PRODUCTS GMBH | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | www.mehler-ep.com  

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Wir suchen einen

Senior Finance Manager (m/w/d)

 

 Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei Sonderprojekten im kaufmännischen Bereich
  • Unterstützung/Verantwortung für die Cash- und Finanzplanung
  • Unterstützung/Verhandlungsführung bei Bankengesprächen und Finanzierungen
  • Stetige Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse im Bereich Rechnungswesen und Controlling
  • Treasury, Risiko- und Compliancemanagement
  • Vertragsmanagement
  • Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsführung
  • Mögliche mittelfristige Perspektive: Weiterentwicklung zur (stellvertretenden) kaufmännischen Leitung

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften – Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling
  • Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, nach Möglichkeit im Dienstleistungsbereich / IT
  • Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Umgang mit MS Office
  • Erfahrung mit SAP von Vorteil
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe soziale Kompetenz und Flexibilität
  • Kommunikations- und Umsetzungsstärke

Wer ist it-novum?

it-novum ist das im deutschsprachigen Markt führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source. Als Konzerntochter der börsennotierten KAP AG betreuen wir seit über 20 Jahren von unserem Hauptsitz in Fulda und unseren Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Zürich und Wien aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda,karriere@it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Apel, Kaufmännische Leiterin, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

it-novum GmbH | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | karriere@it-novum.com 

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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Junior Controller (m/w/d) - Beteiligungscontrolling

 

Ihre Aufgaben:

  • Aufbereiten des monatlichen Management Reportings (P&L, KPI´s)
  • Unterstützung beim Budget- und Forecasting – Prozess und Abstimmung im internationalen Konzernverbund
  • Analyse und Erstellung Reporting für Hochrechnung und Planung
  • Aufbau und Weiterentwicklung des Reportings und Controllings auf Konzernebene
  • Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen/ Analysen für Aufsichtsrat und Vorstand
  • Erstellung von ad hoc Analysen
  • Business Partner für die BU´s und Konzernmanagement
  • Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozessstandards
  • Mitarbeit an strategischen Projekten auf Konzernebene

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH/Uni)
  • Analytisch, konzeptionell und lösungsorientiert
  • Erste Berufserfahrung wünschenswert
  • Kommunikationsgeschick und Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen
  • Hohe Affinität zu Zahlen, Prozessen und komplexen Geschäftsabläufen
  • Teamplayer  und ausgeprägte Eigeninitiative
  • Kenntnisse von SAP und BI Systemen ist ein Plus
  • Routinierter Umgang mit MS–Office Anwendungen
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Bilanzierungskenntnisse HGB/ IFRS von Vorteil

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

KAP AG, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda, karriere@kap.de 

 

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Wir suchen für unseren Standort in Hessisch Lichtenau einen

Elektromeister Instandhaltung (m/w/d)

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Instandhaltung, Reparatur und steuerungstechnische Wartung unserer Gebäudetechnik und Infrastruktureinrichtungen
  • Bauüberwachung und Abnahme der Elektrogewerke
  • Selbstständige Instandhaltungsarbeiten, Fehlersuche und vorbeugende Wartung an SPS-Steuerungen und in der Mess- und Regeltechnik unserer Produktionsanlagen
  • Ermittlung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen an den Anlagen der Gebäudetechnik und den produktionstechnischen Einrichtungen
  • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen und Instandhaltungssoftware
  • Betreuung des Energiemanagements

Ihr Profil:

  • Meister oder Techniker der Elektrotechnik
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Ausbildung zur SIFA sowie Kenntnisse in EPlan CAD und S7
  • Ausbildung zum EX-Schutzbeauftragten ist von Vorteil
  • Kenntnisse in EPlan, CAD und S7 wünschenswert
  • 20 kV Schaltberechtigung wünschenswert
  • Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaft
  • Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Chance, an wichtiger Stelle in einer expandierenden Gruppe aktiv gestaltend mitzuwirken
  • Marktgerechte Vergütung (Tarifvertrag)
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur stetigen Weiterbildung.

 

Logo MEHLER ENGINEERED PRODUCTS

MEHLER ist ein führender Entwickler und Hersteller von technischen Garnen, Geweben und mehr für eine Vielzahl von Märkten, Anwendungen und Endanwendungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeiter arbeiten an insgesamt 9 Standorten in den USA, Europa, Indien und China. Wir entwickeln wertschöpfende Lösungen für eine breite Basis von führenden internationalen Kunden.

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung, gerne per E-Mail: karriere(at)kap.de.
Unsere Personalabteilung steht Ihnen für telefonische Auskunft vorab unter 0661/103-732 zur Verfügung.

MEHLER ENGINEERED PRODUCTS GMBH | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | www.mehler-ep.com  

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EXPERTEN-GRUPPE FÜR METALL- UND KUNSTSTOFFKOMPONENTEN

 

Starten Sie mit uns durch!

Als einer der führenden Problemlöser bei der Entwicklung und Herstellung innovativer, komplexer Produktkonzepte für Kunststoff- und Metall/Kunststoff-Verbindungen in Deutschland und Europa suchen wir für unseren Standort Ehingen(Baden-Württemberg)

 

Azubis zum Werkzeugmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Formenbau

 

Tätigkeiten:

  • Metallbearbeitung (mechanisch und maschinell), Bohren, Schleifen, Senkerodieren, Löt- und Schweißtechnik
  • CNC-Fräsen und CNC-Drehen, CNC- Programme erstellen
  • Umgang mit technischen Unterlagen
  • Neuanfertigung, Änderungen und Reparaturen von Spritzgussformen für die industrielle Serienproduktion

Ablauf der Ausbildung:

  • Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre
  • Verkürzung bei Besuch der einjährigen Metallfachschule

Voraussetzungen:                                                           

  • Guter Hauptschul- oder Realschulabschluss (bei Hauptschülern in Mathematik mindestens die Note 2, bei Realschülern mindestens die Note 3)
  • Interesse für technische Abläufe und Verfahren
  • Teamfähigkeit

Perspektiven:

  • Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)

Termin:

  • Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2021

 

Handeln Sie jetzt und
gestalten Sie die Zukunft mit uns!

Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin richten Sie bitte an:
Gear Motion GmbH
Frau Anja Firl
Adolffstr. 57
89584 Ehingen

Tel. 07391/583-40
Email: karriere@gear-motion.de

www.gear-motion.de 

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EXPERTEN-GRUPPE FÜR METALL- UND KUNSTSTOFFKOMPONENTEN

 

Starten Sie mit uns durch!

Als einer der führenden Problemlöser bei der Entwicklung und Herstellung innovativer, komplexer Produktkonzepte für Kunststoff- und Metall/Kunststoff-Verbindungen in Deutschland und Europa suchen wir für unseren Standort Ehingen(Baden-Württemberg)

 

Azubis zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik

 

Tätigkeiten:                                                                       

  • Umrüsten von Spritzgussmaschinen
  • Umgang mit Kunststoffen
  • Herstellung von technischen Kunststoffteilen
  • Anlagen anfahren und überwachen, Optimieren von Produktionsabläufen, Fehler und Störungen beheben
  • Qualitätskontrolle
  • Umgang mit technischen Unterlagen

Ablauf der Ausbildung: 

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Voraussetzungen:

  • Guter Hauptschulabschluss oder mittlere Reife
  • Interesse an mathematischen, physikalischen und chemischen Zusammenhängen
  • Handwerkliches Geschick und gutes räumliches und technisches Vorstellungsvermögen

Perspektiven:

  • Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)

Temin:

  • Ausbildungsbeginn: 01.09.2021

 

Handeln Sie jetzt und
gestalten Sie die Zukunft mit uns!

Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin richten Sie bitte an:
Gear Motion GmbH
Frau Anja Firl
Adolffstr. 57
89584 Ehingen

Tel. 07391/583-40
Email: karriere@gear-motion.de

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Wir zählen zu den Hightech-Herstellern von Präzisionskomponenten in Europa. Dabei konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Fertigung anspruchsvoller technischer Bauteile aus Metall und Kunststoff, sowie Metall-Kunststoff Verbundteile in Hybrid Technologie. Eingebunden in den Unternehmensverbund der KAP AG fertigen wir bei Präzisionsteile Dresden hochpräzise Drehteile vorwiegend für die Automobilindustrie.

 

Wir suchen ab August 2021 mehrere Auzusbildende zum

Zerspannungsmechaniker Drehen (m/w/d)

 

Unseren Nachwuchs bilden wir selbst aus; deshalb suchen wir engagierte Auszubildende für den Beruf zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d).

In der dreieihalbjährigen Ausbildung erhältst Du Einblicke in unsere gesamte Produktion und die dort arbeitenden Maschinen. Für einen problemlosen Berufseinstieg unterstützen dich dein Ausbilder und die Kollegen mit ihrer Erfahrung. Gemeinsame Aktivitäten wie unser Sommerfest oder Firmenläufe stärken den Zusammenhalt.

Während der Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) bieten wir Dir die Möglichkeit, an modernsten CNC-gesteuerten Mehrspindeldrehautomaten, Fräsmaschinen, Schleifmaschinen und Rollmaschinen zu arbeiten.

Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen Unternehmen und Berufsschule. In diesem Rahmen bieten wir eine umfassende Betreuung über die komplette Ausbildungszeit. Die Grundlagen erlernst Du im IHK-Bildungszentrum.
 

Das solltest Du mitbringen:

  • Guter Realschulabschluss
  • Mindestens befriedigende Noten in Mathematik,
    Physik und Informatik
  • Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Ausdauer und konzentriertes Arbeiten
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise

 

Wenn Sie diese Aufgabe reizt und sich weiter entwickeln möchten dann bewerben Sie sich, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin, per Mail an bewerbung@pt-dresden.de.
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Franziska Göhler unter der Rufnummer 0351-83984-70 gern zur Verfügung.

KAP precision components
c/o PRÄZISIONSTEILE Dresden GmbH & Co. KG
Enno-Heidebroek-Str. 7 | 01237 Dresden | Germany
https://www.kap.de

 

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it-novum ist das führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source im deutschsprachigen Markt. Gegründet 2001 ist it-novum heute eine Konzerntochter der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG. Mit unseren mehr als 85 Mitarbeitern betreuen wir vom Hauptsitz in Fulda und den Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Wien und Zürich aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

Für den Bereich Enterprise Information Management - Projektvertrieb (Neukundenalquise) suchen wir einen

Sales Manager (m/w/d)

 

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns…

  • Sie verstehen die Business-Anforderungen unserer Kunden und präsentieren professionell unser Unternehmen mit seinen Dienstleistungen bis auf Fach- oder auf Geschäftsführungsebene
  • Sie erstellen kopmlexe, maßgeschneiderte Angebote unter Mitwirkung des technischen Teams
  • Sie begleiten alle Vertriebsphasen, von der Identifizierung von Verkaufschancen bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss
  • Sie präsentieren professionell unser Unternehmen mit seinen Dienstleistungen und erstellen komplexe Angebote
  • Sie bearbeiten eingehende Anfragen und gehen darüber hinaus auch eigenständig auf potentielle Kunden zu
  • Sie sind Teil der Fachabteilung und verstehen technische Zusammenhänge
  • Sie sind Teil der Fachabteilung, verstehen technische Zusammenhänge und können mit Unterstützung maßgeschneiderte IT-Lösungen präsentieren
  • Sie arbeiten eng mit Ihren Kollegen aus dem Bereich Technik und Pre-Sales zusammen
  • Sie sind für unsere Kunden ein geschätzter Ansprechpartner bei Anfragen und Problemen

Passen Sie zu uns? Ja, wenn…

  • Sie Spaß am Vertrieb von maßgeschneiderten IT-Lösungen haben und sich in einem hochmotivierten und dynamischen Team wohlfühlen
  • Sie sympathisch, engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln möchten
  • Sie unsere vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten nutzen möchten und gerne Verantwortung in einem fordernden und spannenden Umfeld übernehmen
  • Sie selbständig und eigenverantwortlich ggf. auch vom Homeoffice aus mit einem Team zusammenarbeiten können und wissen, wie Sie dafür gezielt Kommunikationsmittel wie Video-/Telefon-Konferenzen, Unternehmenschats und E-Mail einzusetzen haben

Unsere Anforderungen:

  • Sie haben mehrjährige Vertriebs- oder Beratungserfahrung im Bereich Individualsoftware/Integrierte Softwarelösungen
  • Sie bringen Erfahrungen in mindestens einem der Themengebiete Enterprise Content Management, Business Process Management oder Robotic Process Automation mit
  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder haben alternativ eine IT-affine Berufsausbildung
  • Sie haben gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten
  • Sie überzeugen bei Präsentationen durch Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
  • Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Freude am teamorientierten Arbeiten sowie absolute Kundenorientierung zeichnen Sie aus

Wer ist it-novum?

it-novum ist das im deutschsprachigen Markt führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source. Als Konzerntochter der börsennotierten KAP AG betreuen wir seit über 20 Jahren von unserem Hauptsitz in Fulda und unseren Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Zürich und Wien aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda,karriere@it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Apel, Kaufmännische Leiterin, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

it-novum GmbH | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | karriere@it-novum.com 

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Elbtal Plastics GmbH & Co. KG

 

ELBTAL PLASTICS ist mit seiner Marke ELBE | POOL SURFACE einer der weltweit führenden Hersteller für Schwimmbadfolien und Schwimmbad-Dichtungsbahnen mit Sitz in Coswig bei Dresden. Als Mitglied der KAP AG verfügen wir nicht nur über mehr als 65 Jahre Know-how, moderne Produktionanlagen sowie motivierte und erfahrene Mitarbeiter sondern auch über die Sicherheit einer weltweit tätigen Gruppe.

 

Wir bilden aus: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

 

Die Tätigkeit im Überblick:

Maschinen- und Anlagenführer/innen richten Fertigungsmaschinen ein, nehmen sie in Betrieb und bedienen sie. Sie rüsten die Maschinen auch um und unterstützen bei deren Instandhaltung.

Die Fachrichtung: Metall- und Kunststofftechnik

Die Ausbildung im Überblick:

Maschinen- und Anlagenführer/in ist ein zweijähriger staatlich anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie und wird mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen.

Die theoretische Ausbildung:

Das BSZ für Technik „Gustav Anton Zeuner“ in Dresden bildet alle Maschinen- und Anlagenführer (m/w) im Großraum Dresden aus. Die Schule ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und technisch auf dem neuesten Stand. Der Unterricht findet im Block-System statt.(2 Wochen Schule/4 Wochen Praxis)

Dein Profil:

  • qualifizierter Schulabschluss
  • ausreichendes Wissen in den Fächern Mathematik und Physik
  • gute Noten in Werken/Technik von Vorteil

Wir bieten dir:

  • Abschluss nach nur 2 Jahren Ausbildung
  • ein Team in dem Jeder vom Anderen lernt
  • gute Erreichbarkeit auch ohne Führerschein: direkte Verbindung nach Dresden, Meißen, Riesa, Pirna, Großenhain, Ruhland, Ortrand
  • bei guten Leistungen garantieren wir die anschließende Übernahme in eine unbefristete Festanstellung

Ausbildungsbeginn: 01.08.2021

 

 

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Bitte sende uns Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten beiden Zeugnissen per Email an:

human.resources@elbtal-plastics.de

Dein Ansprechpartner:
Frau Nicolas
Personalverwaltung


ELBTAL PLASTICS GmbH & Co. KG   |   Grenzstraße 9   | D-01640 Coswig   |   www.elbtal-plastics.de

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it-novum ist das führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source im deutschsprachigen Markt. Gegründet 2001 ist it-novum heute eine Konzerntochter der börsennotierten KAP AG.

Mit unseren mehr als 85 Mitarbeitern betreuen wir vom Hauptsitz in Fulda und den Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Wien und Zürich aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

Wir suchen einen

Data Scientist (m/w/d)

 

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns...

  • Konzeptionelle und technologische Beratung, sowie Projektleitung von Data Science und Machine Learning Projekten
  • Mathematische Modellierung von Data Analytics, Big Data und IoT Use Cases
  • Durchführung komplexer Datenanalysen basierend auf prognostischen Modellen und Algorithmen
  • Durchführung von Workshops mit unseren Kunden
  • Eigenverantwortliche Konzeptionierung, Planung, Leitung und Überwachung von kompletten Projekten sowie Beteiligung an der Projektakquise und Presales
  • Steuerung der Entwickler und Supportmitarbeiter und Übergabe der Lösungen in den produktiven Betrieb

Passen Sie zu uns? Ja, wenn..

  • Sie Spaß an Open Source haben und sich in einem sympathischen Team wohlfühlen
  • Sie engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich fachlich im Bereich Big Data weiterentwickeln möchten
  • Sie sich eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung wünschen
  • Sie unsere vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten nutzen möchten und gerne Verantwortung übernehmen
  • Sie nicht nur technologisch beraten können, sondern auch die Geschäftsprozesse der Kunden nachhaltig mitgestalten können

Unsere Anforderungen

  • Sie sind ein flexibler Teamplayer, dessen Leidenschaft das Beraten ist
  • Sie verfügen über gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie methodische Erfahrung aus der Beratung
  • Neben einer mehrjährigen Erfahrung im Bereich Data Science und Data Analytics verfügen Sie über eine hohe Reisebereitschaft in der DACH-Region
  • Idealerweise haben Sie bereits technologische Kenntnisse mit R, Python, Pentaho oder ähnlichen Technologien erworben
  • Sie beherrschen die englische Sprache, so dass Sie auf Ihrem Fachgebiet international kommunizieren können

Wer ist it-novum?

it-novum ist das im deutschsprachigen Markt führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source. Als Konzerntochter der börsennotierten KAP AG betreuen wir seit über 20 Jahren von unserem Hauptsitz in Fulda und unseren Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Zürich und Wien aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda,karriere@it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Apel, Kaufmännische Leiterin, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

it-novum GmbH | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | karriere@it-novum.com 

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Dit-novum ist das führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source im deutschsprachigen Markt. Gegründet 2001 ist it-novum heute eine Konzerntochter der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG. Mit unseren mehr als 85 Mitarbeitern betreuen wir vom Hauptsitz in Fulda und den Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Wien und Zürich aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

Wir suchen einen

BI Senior Consultant (m/w/d)

 

Ihre Aufgabe:

  • Durchführung von Workshops mit anschließender Anforderungsdefinition des Kunden
  • Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und Konzepte im Bereich Business Intelligence
  • Einweisung und Schulung für die implementierten Lösungen
  • Übergabe betriebsfähiger Lösungen in den produktiven Betrieb
  • Betrieb, Wartung und Support für Business Intelligence Lösungen

Ihr Profil:

  • Sie sind ein flexibler Teamplayer, dessen Leidenschaft das Beraten ist
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder sind ein technisch versierter Betriebswirt
  • Sie verfügen über gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten
  • Neben einer mehrjährigen Erfahrung im Bereich Business Intelligence verfügen Sie über eine hohe Reisebereitschaft
  • Sie arbeiten gerne in einem jungen, dynamischen Team und beherrschen die englische Sprache, so dass Sie auf Ihrem Fachgebiet international kommunizieren können
  • Sie haben idealerweise Kenntnisse in:
    • Datenbanken(MySQL, PostgreSQL, Infobright, MS SQL, Oracle)
    • Pentaho BI Suite
    • Jedox
    • Microsoft BI-Tools (Integration-, Analysis-, Reporting-Services)
    • ETL-Prozesse mit SAP als Datenbasis
    • Optional: Programmierung mit Java

Passen Sie zu uns? Ja, wenn....

  • Sie sich in einem hochmotivierten und dynamischen Team wohlfühlen
  • Sie sympathisch, engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich persönlich und fachlich weiterentwicklen möchten
  • Sie sich eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung wünschen
  • Sie unsere vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten nutzen möchten und gerne Verantwortung übernehmen
  • Sie nicht nur technologisch beraten können, sondern auch die Geschäftsprozesse der Kunden nachhaltig mitgestalten können

Wer ist it-novum?

it-novum ist das im deutschsprachigen Markt führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source. Als Konzerntochter der börsennotierten KAP AG betreuen wir seit über 20 Jahren von unserem Hauptsitz in Fulda und unseren Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Zürich und Wien aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda,karriere@it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Apel, Kaufmännische Leiterin, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

it-novum GmbH | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | karriere@it-novum.com 

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