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Vacant positions

An attractive employer

We offer you a variety of development opportunities as an employee in one of our numerous, internationally oriented subsidiaries.

 

Do you know what your professional goals are? Are you looking for the best opportunity on your way to success?

At the KAP AG and its subsidiaries, you will find new opportunities in a company that is represented worldwide.

We are looking for committed, enthusiastic people who constantly set new tasks for themselves, find new solutions and implement them successfully. Whether you’re entering the workplace for the first time or already have professional experience, we offer a wide range of career perspectives.

Interested? Then have a look at our current opportunities to launch or further your career and get started!

Vacant positions (The vacant positions are only available in German.)

 

Das Segment surface technologies ist unser jüngstes Segment. Auf modernsten Anlagen führen wir unter Beachtung hoher Umweltstandards vielfältige Oberflächenverfahren für eine große Bandbreite von Anwendungsbereichen für Kunden aus den Endmärkten Möbel-, Maschinen und Elektroindustrie sowie Food und Auto und e-Mobility durch.

 

Wir suchen einen

Sales- / Key Account Manager (m/w/d) für Mitteleuropa

 

Ihre Aufgabe:

  • Neukundenakquise, Präsentation und aktiver Vertrieb unserer Dienstleistungen
  • Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen, selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen von neuen Potentialen
  • Bewertung der Kundenanforderungen und Formulierung von Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen
  • Erstellen von Kalkulationen und Angeboten inkl. deren Nachverfolgung
  • Abschluss- und Preisgespräche sowie deren Nachbearbeitung und Dokumentation
  • Kommunikation mit internen Bereichen und den internationalen Standorten
  • Reporting an die Vertriebs- und Geschäftsleitung

Ihr Profil:

  • Langjährige Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Bereich der Oberflächentechnik bzw. Automobilzuliefer-Industrie
  • Erfahrung in der Automobilbranche (direkte Zusammenarbeit mit OEM’s und FIRST`s)
  • Überdurchschnittlich hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und überzeugendes persönliches Auftreten
  • Vertriebsorientiertes, analytisches Denkvermögen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeiten
  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Zielorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten
  • Strategisches arbeiten, unternehmerisches Denken und Kenntnisse von methodischen Kompetenzen
  • Erfahrung im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung an:

KAP AG
Personalabteilung

Edelzeller Str. 44
36043 Fulda

E-Mail: karriere@kap.de

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Das Segment surface technologies ist unser jüngstes Segment. Auf modernsten Anlagen führen wir unter Beachtung hoher Umweltstandards vielfältige Oberflächenverfahren für eine große Bandbreite von Anwendungsbereichen für Kunden aus den Endmärkten Möbel-, Maschinen und Elektroindustrie sowie Food und Auto und e-Mobility durch.

 

Wir suchen für unseren Standort in Unterheinsdorf einen

Controller / Werkkontroller (m/w/d)

 

Ihre Aufgabe:

  • Eigenständige Vorbereitung und Organisation der Budget- und Forecastprozesse inkl. anschließender Konsolidierung und Zwischengewinneliminierung der Gesellschaften
  • Selbstständige Ausarbeitung der Budget- und Forecastplanung für definierte Unternehmensbereiche in Zusammenarbeit mit dem Management sowie Durchführung von Abweichungsanalysen einschließlich Einleitung und Überwachung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei auftretenden Planabweichungen
  • Aktive Mitarbeit bei der Durchführung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach IFRS & HGB in enger Zusammenarbeit mit allen Beteiligten aus HR, Vertrieb und dem Management
  • Aufbereitung von monatlichen Auswertungen & Präsentationen sowie Ad-hoc Analysen für das Management in englischer und deutscher Sprache
  • Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresreports für die Gesellschaften des Segments, sowie Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern
  • Bewertung aktueller Geschäfts- und Investitionsvorhaben (CAPEX) sowie Verantwortung für die Einhaltung des Investbudget der Investitionsprojekte
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der unternehmensweiten Controlling-/ Kennzahlensysteme (KPI-System)

Ihr Profil:

  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse insb. EXCEL (VBA-wäre ein Vorteil) , SAP- und ERP- Kenntnisse und gute HGB/IFRS-Kenntnisse
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zielgerichtete, selbstständige sowie gewissenhafte und vorausschauende Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen, hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität
  • Kritisches, strategisches und analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität
  • Fähigkeit zur Vorbildfunktion, Kommunikationsfähigkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit
  • Optimismus, Aufgeschlossenheit
  • Fähigkeit mit anderen Personengruppen der Situation angemessene Gespräche zu führen
  • sensibler Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten
  • Fähigkeit Aufgaben zu verteilen oder entgegenzunehmen und deren Umsetzung zu überwachen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung an:

KAP AG
Personalabteilung

Edelzeller Str. 44
36043 Fulda

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Wir suchen für unseren Standort in Fulda einen

IT-Koordinator (m/w/d)

 

Als IT-Koordinator, für unser EP-Segment, spielen Sie eine wichtige Rolle bei der Erreichung der unternehmerischen Ziele, insbesondere bei der Optimierung unserer IT-Strukturen und -systeme. In dieser Position arbeiten Sie eng mit dem Segment-Management und IT-Verantwortlichen in den Produktionswerken zusammen. Gemeinsam mit Ihren internen und externen Ansprechpartnern arbeiten Sie lösungs- und ergebnisorientiert und optimieren die IT-Landschaft ständig weiter, um mit Hilfe dieser das EP-Segment bei der Erreichung der kurz-, mittel- und langfristigen Ziele zu unterstützen.  

Ihre Aufgabe:

  • Business Partner des Segment-Managements, der lokalen IT-Verantwortlichen und externer Dienstleister
  • Laufendes proaktives Monitoring der IT-Infrastruktur im EP-Segment
  • Ermittlung der Anforderungen aus den betrieblichen Erfordernissen und Erstellung von Spezifikationen an die IT-Struktur
  • User Help-Desk für IT-Themen die nicht lokal gelöst werden können
  • Stetige Überprüfung und Anpassung der IT-Strategie
  • Suche und Auswahl externer Service- und Dienstleistungsunternehmen
  • Suche und Vorstellung von IT-Innovationen die Vorteile für die Optimierung der Geschäftsprozesse bringen
  • Mitarbeit bei der Erstellung der IT-Budgets (Kosten, Investitionen) im Rahmen der Jahresplanung und Überwachung des IT-Kosten im monatlichen Reporting
  • Erstellung von ad hoc Analysen und Sonderaufgaben für die Segment-Leitung

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik-Studium oder vergleichbare Berufserfahrung
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT produzierender Unternehmen oder in Beratungshäusern
  • Analytisch, konzeptionell und lösungsorientiert
  • Kommunikationsgeschick und Präsentationsfähigkeit
  • Teamplayer und ausgeprägte Eigeninitiative
  • Große Affinität zu Zahlen, Prozessen und komplexen internationalen Geschäftsabläufen
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP und BI-Analyse-Tools
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Chance, an wichtiger Stelle in einer expandierenden Gruppe aktiv gestaltend mitzuwirken
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur stetigen Weiterbildung

 

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MEHLER ist ein führender Entwickler und Hersteller von technischen Garnen, Geweben und mehr für eine Vielzahl von Märkten, Anwendungen und Endanwendungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeiter arbeiten an insgesamt 9 Standorten in den USA, Europa, Indien und China. Wir entwickeln wertschöpfende Lösungen für eine breite Basis von führenden internationalen Kunden.

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung, gerne per E-Mail: karriere(at)kap.de.
Unsere Personalabteilung steht Ihnen für telefonische Auskunft vorab unter 0661/103-732 zur Verfügung.

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Wir suchen für unseren Standort in Fulda einen

Commercial Analyst / Senior Controller (m/w/d)

 

Als Senior-Controller, für unser EP-Segment, spielen Sie eine wichtige Rolle bei der Erreichung der unternehmerischen Ziele, insbesondere bei der Optimierung von Gewinn- und Cashflow. In dieser Position arbeiten Sie eng mit dem Segment-Managementteam, dem Vertrieb und den Produktionswerken zusammen und stellen mit Ihren Analysen Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Profitabilität dar. Zusammen mit Ihren Ansprechpartnern in den Finanzabteilungen der Werke arbeiten Sie lösungs- und ergebnisorientiert und bauen die Controlling Instrumente, sowie gängige KPI´s weiter aus, um mit Hilfe dieser das EP-Segment bei der Erreichung der kurz-, mittel- und langfristigen Ziele zu unterstützen.

Ihre Aufgabe:

  • Business Partner des Segment-Managements, der lokalen Werks-Controller und des globalen Vertriebs
  • Aufbau einer standardisierten Kostenrechnung, Kalkulation und unternehmensübergreifenden Deckungsbeitrags-rechnung
  • Aufbau eines effizienten Vertriebsreportings sowie Erstellung von Produktkalkulationen und Vergleichen 
  • Analyse der Profitabilität und Effizienz der Kostenstrukturen der Produktionswerke, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen im Segment.   
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Budgets- und Forecasts, sowie Abstimmung und Analyse im internationalen Konzernverbund der Monats-, Quartals- und Jahresergebnisse 
  • Aufbereiten und Kommentierung der Monatsergebnisse in Vorbereitung der monatlichen Management Review Meetings mit der Holding  
  • Unterstützung des Managementteams bei Investitionen und Projekten
  • Aufbau und Weiterentwicklung eines KPI-Systems und Visualisierung der KPIs
  • Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten zur Früherkennung von Risiken bei Kapazitäts-abweichungen 
  • Erstellung von ad hoc Analysen und Sonderaufgaben für die Segment-Leitung

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Berufserfahrung
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, idealerweise Erfahrung mit industrieller Textilfertigung
  • Analytisch, konzeptionell und lösungsorientiert
  • Kommunikationsgeschick und Präsentationsfähigkeit
  • Teamplayer und ausgeprägte Eigeninitiative
  • Große Affinität zu Zahlen, Prozessen und komplexen internationalen Geschäftsabläufen
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO, BI-Systemen (Jedox, etc.)
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Chance, an wichtiger Stelle in einer expandierenden Gruppe aktiv gestaltend mitzuwirken
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur stetigen Weiterbildung

 

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MEHLER ist ein führender Entwickler und Hersteller von technischen Garnen, Geweben und mehr für eine Vielzahl von Märkten, Anwendungen und Endanwendungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeiter arbeiten an insgesamt 9 Standorten in den USA, Europa, Indien und China. Wir entwickeln wertschöpfende Lösungen für eine breite Basis von führenden internationalen Kunden.

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung, gerne per E-Mail: karriere(at)kap.de.
Unsere Personalabteilung steht Ihnen für telefonische Auskunft vorab unter 0661/103-732 zur Verfügung.

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EXPERTEN-GRUPPE FÜR METALL- UND KUNSTSTOFFKOMPONENTEN

 

Starten Sie mit uns durch!

Als einer der führenden Problemlöser bei der Entwicklung und Herstellung innovativer, komplexer Produktkonzepte für Kunststoff- und Metall/Kunststoff-Verbindungen in Deutschland und Europa suchen wir für unseren Standort Ehingen(Baden-Württemberg)

 

ab sofort - vorerst auf 1 Jahr befristet - einen

Spezialist für Stammdatenmanagement und Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:                                                              

  • Neuanlage von Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Ermittlung fehlender und Überprüfung bestehender Stammdaten
  • Erstellung und Prüfung von Stücklisten
  • Erstellung, Vervollständigung und Überarbeitung von Arbeitsplänen
  • Ermittlung von Vorgabezeiten für Arbeitsgänge
  • Teilnahme an Projekten zum Thema Stammdatenmanagement, Produktionsplanung, Auftragsabwicklung und Arbeitsvorbereitung

 

Unsere Anforderungen:             

  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich Stammdatenmanagement und Arbeitsvorbereitung
  • Kenntnisse im ERP-System ABAS oder zumindest weitreichende Erfahrungen in anderen Warenwirtschaftssystemen
  • REFA-Kenntnisse vorteilhaft
  • Fundierte PC-Kenntnisse (Word, Excel)
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Soft Skills: Motivation, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit , Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Die Möglichkeit, zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung

 

Handeln Sie jetzt und
gestalten Sie die Zukunft mit uns!

Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin richten Sie bitte an:
Gear Motion GmbH
Frau Anja Firl
Adolffstr. 57
89584 Ehingen

Tel. 07391/583-40
Email: karriere@gear-motion.de

www.gear-motion.de 

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Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) Legal und Compliance - Befristet als Elternzeitvertretung -

 

Aufgabe Legal:

  • Beratung von internen Mandanten (in- und ausländische Gesellschaften der KAP-Gruppe) in allen zivil- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen des operativen Geschäfts, z.B. durch unabhängige Analyse von Rechtsfragen sowie selbstständige Entwicklung und Umsetzung von Lösungen
  • Gestaltung, Prüfung, Überarbeitung und Verhandlung von wirtschaftsrechtlichen Verträgen, auch im internationalen Umfeld

 

Aufgabe Compliance:

  • Unterstützung der Compliance-Organisation, insbesondere in den Kernthemen Kapitalanlage-Compliance, Finanzsanktionen-Embargo, Anti-Korruption, Vertriebs-Compliance, Datenschutz
  • Erstellung von Compliance-Richtlinien, Compliance-Berichten sowie Überwachung und Bewertung der eingeführten Grundsätze und Verfahren
  • Sicherstellung und Dokumentation der Überwachungsergebnisse
  • Unterstützung bei Organisation und Durchführung von Compliance-Schulungen
  • Unterstützung der Gesellschaftsrechtlichen Betreuung von Gremien (Vor- und Nachbereitung von Vorstandssitzungen, Aufsichtsratssitzungen, sowie Vorbereitung diverser Beschlussfassungen etc.)
  • Unterstützung der Organisation interner und externer Audits
  • Interner Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen, die sich zum Thema Compliance im Tagesgeschäft ergeben

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Universitäts-Studium der Rechtswissenschaften mit Bezug zu Kapitalmarkt- und Wirtschaftsrecht oder Universitäts-Studium mit betriebs- oder volkswirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Berufserfahrung bei einer wirtschaftsrechtlich orientierten Kanzlei oder Compliance-Abteilung eines Unternehmens
  • Ausgeprägtes Verständnis betrieblicher Geschäftsprozesse und Entscheidungs-abläufe
  • Zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Fähigkeit, Sachverhalte intern zu vermitteln und Entscheidungen intern wie extern zu vertreten
  • Sehr gute Deutsch-, Englisch- und-MS Office-Kenntnisse
  • Integere und zuverlässige Persönlichkeit

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

KAP AG, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda, karriere@kap.de 

 

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Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Hauptsitz in Fulda einen

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Property- und Facility Management

 

Ihre Aufgaben:

  • Verwaltung Schließanlage
  • Bestellwesen über SAP
  • Rechnungsprüfung
  • Mitarbeit bei der Betriebs- und Nebenkostenabrechnung
  • Führen der Objektdokumentationen und Pflege von Stammdaten
  • Erstellung von Reportings
  • Korrespondenz mit externen Dienstleistern und Mietern
  • Verwalten, Terminverfolgung der Wartungen
  • Allgemeine Ablage und Dokumentenpflege
  • Pflege und Nachhaltung von Projektcontrolling
  • Terminkoordinierung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bauwesen von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office
  • SAP Kenntnisse
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

KAP AG, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda, karriere@kap.de 

 

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Wir suchen für unseren Standort in Hessisch Lichtenau einen

Elektromeister Instandhaltung (m/w/d)

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Instandhaltung, Reparatur und steuerungstechnische Wartung unserer Gebäudetechnik und Infrastruktureinrichtungen
  • Bauüberwachung und Abnahme der Elektrogewerke
  • Selbstständige Instandhaltungsarbeiten, Fehlersuche und vorbeugende Wartung an SPS-Steuerungen und in der Mess- und Regeltechnik unserer Produktionsanlagen
  • Ermittlung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen an den Anlagen der Gebäudetechnik und den produktionstechnischen Einrichtungen
  • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen und Instandhaltungssoftware
  • Betreuung des Energiemanagements

Ihr Profil:

  • Meister oder Techniker der Elektrotechnik
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Ausbildung zur SIFA sowie Kenntnisse in EPlan CAD und S7
  • Ausbildung zum EX-Schutzbeauftragten ist von Vorteil
  • Kenntnisse in EPlan, CAD und S7 wünschenswert
  • 20 kV Schaltberechtigung wünschenswert
  • Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaft
  • Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Chance, an wichtiger Stelle in einer expandierenden Gruppe aktiv gestaltend mitzuwirken
  • Marktgerechte Vergütung (Tarifvertrag)
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur stetigen Weiterbildung.

 

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MEHLER ist ein führender Entwickler und Hersteller von technischen Garnen, Geweben und mehr für eine Vielzahl von Märkten, Anwendungen und Endanwendungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeiter arbeiten an insgesamt 9 Standorten in den USA, Europa, Indien und China. Wir entwickeln wertschöpfende Lösungen für eine breite Basis von führenden internationalen Kunden.

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung, gerne per E-Mail: karriere(at)kap.de.
Unsere Personalabteilung steht Ihnen für telefonische Auskunft vorab unter 0661/103-732 zur Verfügung.

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EXPERTEN-GRUPPE FÜR METALL- UND KUNSTSTOFFKOMPONENTEN

 

Starten Sie mit uns durch!

Als einer der führenden Problemlöser bei der Entwicklung und Herstellung innovativer, komplexer Produktkonzepte für Kunststoff- und Metall/Kunststoff-Verbindungen in Deutschland und Europa suchen wir für unseren Standort Ehingen(Baden-Württemberg)

 

Azubis zum Werkzeugmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Formenbau

 

Tätigkeiten:

  • Metallbearbeitung (mechanisch und maschinell), Bohren, Schleifen, Senkerodieren, Löt- und Schweißtechnik
  • CNC-Fräsen und CNC-Drehen, CNC- Programme erstellen
  • Umgang mit technischen Unterlagen
  • Neuanfertigung, Änderungen und Reparaturen von Spritzgussformen für die industrielle Serienproduktion

Ablauf der Ausbildung:

  • Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre
  • Verkürzung bei Besuch der einjährigen Metallfachschule

Voraussetzungen:                                                           

  • Guter Hauptschul- oder Realschulabschluss (bei Hauptschülern in Mathematik mindestens die Note 2, bei Realschülern mindestens die Note 3)
  • Interesse für technische Abläufe und Verfahren
  • Teamfähigkeit

Perspektiven:

  • Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)

Termin:

  • Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2020

 

Handeln Sie jetzt und
gestalten Sie die Zukunft mit uns!

Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin richten Sie bitte an:
Gear Motion GmbH
Frau Anja Firl
Adolffstr. 57
89584 Ehingen

Tel. 07391/583-40
Email: karriere@gear-motion.de

www.gear-motion.de 

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EXPERTEN-GRUPPE FÜR METALL- UND KUNSTSTOFFKOMPONENTEN

 

Starten Sie mit uns durch!

Als einer der führenden Problemlöser bei der Entwicklung und Herstellung innovativer, komplexer Produktkonzepte für Kunststoff- und Metall/Kunststoff-Verbindungen in Deutschland und Europa suchen wir für unseren Standort Ehingen(Baden-Württemberg)

 

Azubis zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik

 

Tätigkeiten:                                                                       

  • Umrüsten von Spritzgussmaschinen
  • Umgang mit Kunststoffen
  • Herstellung von technischen Kunststoffteilen
  • Anlagen anfahren und überwachen, Optimieren von Produktionsabläufen, Fehler und Störungen beheben
  • Qualitätskontrolle
  • Umgang mit technischen Unterlagen

Ablauf der Ausbildung: 

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Voraussetzungen:

  • Guter Hauptschulabschluss oder mittlere Reife
  • Interesse an mathematischen, physikalischen und chemischen Zusammenhängen
  • Handwerkliches Geschick und gutes räumliches und technisches Vorstellungsvermögen

Perspektiven:

  • Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)

Temin:

  • Ausbildungsbeginn: 01.09.2020

 

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gestalten Sie die Zukunft mit uns!

Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin richten Sie bitte an:
Gear Motion GmbH
Frau Anja Firl
Adolffstr. 57
89584 Ehingen

Tel. 07391/583-40
Email: karriere@gear-motion.de

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Wir zählen zu den Hightech-Herstellern von Präzisionskomponenten in Europa. Dabei konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Fertigung anspruchsvoller technischer Bauteile aus Metall und Kunststoff, sowie Metall-Kunststoff Verbundteile in Hybrid Technologie. Eingebunden in den Unternehmensverbund der KAP AG fertigen wir bei Präzisionsteile Dresden hochpräzise Drehteile vorwiegend für die Automobilindustrie.

 

Wir suchen ab August 2021 mehrere Auzusbildende zum

Zerspannungsmechaniker Drehen (m/w/d)

 

Unseren Nachwuchs bilden wir selbst aus; deshalb suchen wir engagierte Auszubildende für den Beruf zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d).

In der dreieihalbjährigen Ausbildung erhältst Du Einblicke in unsere gesamte Produktion und die dort arbeitenden Maschinen. Für einen problemlosen Berufseinstieg unterstützen dich dein Ausbilder und die Kollegen mit ihrer Erfahrung. Gemeinsame Aktivitäten wie unser Sommerfest oder Firmenläufe stärken den Zusammenhalt.

Während der Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) bieten wir Dir die Möglichkeit, an modernsten CNC-gesteuerten Mehrspindeldrehautomaten, Fräsmaschinen, Schleifmaschinen und Rollmaschinen zu arbeiten.

Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen Unternehmen und Berufsschule. In diesem Rahmen bieten wir eine umfassende Betreuung über die komplette Ausbildungszeit. Die Grundlagen erlernst Du im IHK-Bildungszentrum.
 

Das solltest Du mitbringen:

  • Guter Realschulabschluss
  • Mindestens befriedigende Noten in Mathematik,
    Physik und Informatik
  • Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Ausdauer und konzentriertes Arbeiten
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise

 

Wenn Sie diese Aufgabe reizt und sich weiter entwickeln möchten dann bewerben Sie sich, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin, per Mail an bewerbung@pt-dresden.de.
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Franziska Göhler unter der Rufnummer 0351-83984-70 gern zur Verfügung.

KAP precision components
c/o PRÄZISIONSTEILE Dresden GmbH & Co. KG
Enno-Heidebroek-Str. 7 | 01237 Dresden | Germany
https://www.kap.de

 

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Wir suchen für unseren Standort in Hessisch Lichtenau einen

Betriebselektriker (m/w/d)

 

Ihre Aufgabe:

  • Überwachung und Durchführung von Reparaturen, sowie Elektroinstallationen an Maschinen und Gebäuden
  • Aktive Mitarbeit bei Neubau, Montage, Umbau und Installationen von Maschinen und technischen Anlagen
  • Erfassen des Ersatzteilbedarfs sowie Veranlassung der Teilebeschaffung
  • Dokumentation der durchgeführten Inbetriebnahmen sowie Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Sicherstellen der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Normen

Ihr Profil:

Als Betriebselektriker in unserem Bereich Instandhaltung sollten Sie über ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft verfügen. Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie die Bereitschaft im 3 Schicht Betrieb, an Wochenenden, inklusive Rufbereitschaft zu arbeiten sind Voraussetzung.

Das sollten Sie außerdem mitbringen:

  • eine Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker, Betriebselektriker oder Elektroniker
  • einige Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse in Pneumatik und Hydraulik wäre von Vorteil
  • Umgang mit MS Office wie Word, Excel, Power Point
  • Führerschein Klasse 3

Wir bieten:

  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
  • Konditionen und Chancen eines internationalen, mittelständischen Unternehmens
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zur stetigen Weiterbildung.

 

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MEHLER ist ein führender Entwickler und Hersteller von technischen Garnen, Geweben und mehr für eine Vielzahl von Märkten, Anwendungen und Endanwendungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeiter arbeiten an insgesamt 9 Standorten in den USA, Europa, Indien und China. Wir entwickeln wertschöpfende Lösungen für eine breite Basis von führenden internationalen Kunden.

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung, gerne per E-Mail: karriere(at)kap.de.
Unsere Personalabteilung steht Ihnen für telefonische Auskunft vorab unter 0661/103-732 zur Verfügung.

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Your Personal Coating Solution

 

Als mittelständisches internationales Unternehmen hat sich CaPlast einen bedeutenden Namen in der Extrusionsbeschichtung gemacht. Modernste Produktionsanlagen, absolute Kundenorientierung und ein gutes Team machen uns weltweit in unterschiedlichen Branchen erfolgreich.

 

Um diese Erfolgsfaktoren weiter zu stärken suchen wir zeitnah eine Verstärkung als

Account Manager (m/w/d)

 

Unsere internationalen Kunden agieren in den verschiedensten Anwendungsbereichen und schätzen uns als integralen Bestandteil Ihres eigenen Produktmanagement- und Entwicklungsteams. Als Teil unseres Teams von Account Managern agieren Sie daher in einem reinen B2B Umfeld und managen Ihre Kunden zielgerichtet zusammen mit anderen Fachbereichen. Sie haben dabei stets das Ohr am Markt, kennen die Anwendungsbereiche und entwicklen im Team innovative Lösungsansätze die unseren Kunden neue Marktchancen eröffnen. Nach einer gründlichen Einarbeitung in einzelne Markt- und Kundensegmente übernehmen Sie rasch die volle Verantwortung für Ihre Accounts. Sie berichten in diesem Zusammenhang an den Gesamtvertriebsleiter. Kurzum: Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit sehr guten Entwicklungsperspektiven.

Die Aufgabenstellung erfordert ein hohes Maß an technischem Verständnis und Begeisterungsfähigkeit. Sie haben nach einem Uni- bzw. FH-Studium mit kaufm. oder technischer Ausrichtung mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb oder aber im entwicklungsnahen Bereich eines Industrieunternehmens, bspw. in der Kunststoff-, Textil- oder Chemiebranche, gesammelt. Dabei konnten Sie bereits Ihr fachliches Know-how, Ihre ausgeprägte Kosten- und Marktorientierung, Ihr Gespür für das betriebswirtschaftlich und technologisch Machbare sowie Ihre konzeptionellen Stärken erfolgreich unter Beweis stellen. Ihr Teamgeist und hands-on-Arbeitsstil sowie Ihre Kommunikationsstärke sind in dem Arbeitsumfeld gefordert. Verhandlunssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und mindestens Englisch setzen wir voraus.

 

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Eintrittstermin und Gehaltsangabe) per Post oder E-Mail.

CaPlast Kunststoffverarbeitungs GmbH
Personalabteilung
Magdheide 7
59394 Nordkirchen
personal@caplast.de

www.caplast.de

 

 

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Wir suchen einen

Business Consultant – Process Automation / Fokus RPA (m/w/d)

 

Ihre Leidenschaft ist die Beratung und Kundenprojekte zur Prozessautomatisierung waren bereits in Vergangenheit ein Thema für Sie? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich der Automatisierung ihrer Prozesse sowie der technischer Unterstützungsmöglichkeiten und Potenziale von Robotic Process Automation (RPA) und Business Process Management Systems (BPMS). Dadurch leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Auf- und Ausbau langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen.

 Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns…

  • Kundenberatung über fachliche und technische Umsetzung von Lösungen zur Prozessautomatisierung mit Fokus auf RPA
  • Beurteilung von Automatisierungspotentialen und Bestimmung des diesbezüglichen Kundenmehrwerts
  • Aktive Beteiligung bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung unseres Angebots im Umfeld Prozessautomatisierung
  • Durchführung von Proof of Concepts (PoCs) zur Automatisierung / Digitalisierung
  • Betreuung von Projekten bis hin zur Aktivsetzung des Produktes sowie Steuerung und Koordination
  • Fachliche Präsentationen der Themen im Rahmen von Webinaren, Veranstaltungen oder Messen und Vernetzung in Communities
  • Unterstützung von Akquisen bei potentiellen oder bestehenden Kunden

Passen Sie zu uns? Ja, wenn…

  • Sie Spaß am Kundenkontakt und sich in einem hochmotivierten und dynamischen Team wohlfühlen
  • Sie Interesse haben sich aktiv an dem Auf- und Ausbau unseres Prozessautomatisierungs-Portfolios zu beteiligen
  • Sie gerne Verantwortung in einem fordernden und spannenden Umfeld übernehmen
  • Sie sympathisch, engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln möchten
  • Sie selbständig und eigenverantwortlich ggf. auch vom Homeoffice aus mit einem Team zusammenarbeiten können und wissen, wie Sie dafür gezielt Kommunikationsmittel wie Video-/Telefon-Konferenzen, Unternehmenschats und E-Mail einzusetzen haben

Unsere Anforderungen:

  • Know-how in der Beratung zur Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen
  • Fachliche Expertise zu RPA (BPM ein Plus)
  • Erfahrung im Umgang mit mind. einer RPA Softwarelösung (z.B. AutomationAnywhere, UiPath oder Blue Prism)
  • Kundenorientierte und vertriebliche Denkweise
  • Durchsetzungsvermögen und Beharrlichkeit im Umsetzen von Aufgaben
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Eigeninitiative und Reisebereitschaft

Wer ist it-novum?

it-novum ist das im deutschsprachigen Markt führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source. Als Konzerntochter der börsennotierten KAP AG betreuen wir seit über 20 Jahren von unserem Hauptsitz in Fulda und unseren Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Zürich und Wien aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda,karriere@it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Steinmetz, Kaufmännische Leiterin, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

it-novum GmbH | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | karriere@it-novum.com 

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Wir suchen einen

Mitarbeiter im Telesales (m/w/d) für den Bereich Big Data Analytics in Teilzeit!

 

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns...

  • Sie sind verantwortlich für die Gewinnung von qualifizierten Kontakten und deren Einspeisung in den Vertriebsprozess für den Fachbereich Big Data Analytics
  • Identifikation der richtigen Ansprechpartner in großen und mittelständischen Unternehmen und Konzernen
  • Sie stellen den Erstkontakt her und präsentieren professionell unser Unternehmen mit seinen Dienstleistungen am Telefon und per E-Mail mit dem Ziel, Termine zur Vorstellung von it-novum zu vereinbaren
  • Sie sind dem Fachbereichsleiter direkt unterstellt und arbeiten eng mit ihm zusammen

Wir bieten ...

  • Viel Freiraum: Ob Morgenmuffel oder Frühaufsteher- Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel während unserer Gleitzeit wählen.
  • Ein modernes Arbeitsumfeld im historischen Gebäude der Mehler AG in Fulda
  • Kostenfreien Kaffee, Kakao, Tee, Wasser und immer frisches, saisonales Obst
  • Regelmäßige Teamevents, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
  • Einen jährlichen Gesundheitstag mit einem vielfältigen Programm, wie z.B. Yoga-Kurse, gesundes Grillen oder Lauftrainings
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung durch Seminare, Workshops und einen internen Wissenstransfer
  • Motivierte und gut zusammenarbeitende Teamkollegen
  • Übernahme von Verantwortung über Services im eigenen Wirkungsbereich
  • Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie 30 Tage Urlaub, bAV und VWL

Unsere Anforderungen…

  • Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsumfeld
  • Sie überzeugen am Telefon durch sehr gute Kommunikationsfähigkeit und professionelles, sicheres Auftreten
  • Sie kennen Ihren Aufgabenbereich der Akquise und Terminvereinbarung gut, eine fachliche Einarbeitung wird selbstverständlich sichergestellt
  • IT-Grundkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Sie bringen idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Kundendatenbankpflege mit, ansonsten lernen Sie diese leicht
  • Begeisterungsfähigkeit, Spaß am Lernen von Neuen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus
  • Sie sind es gewohnt nach Zielvorgaben und auf Basis von messbarem Erfolg zu arbeiten
  • Grundkenntnisse in Englisch sind wünschenswert

Wer ist it-novum?

it-novum ist das im deutschsprachigen Markt führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source. Als Konzerntochter der börsennotierten KAP AG betreuen wir seit über 20 Jahren von unserem Hauptsitz in Fulda und unseren Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Zürich und Wien aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda,karriere@it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Steinmetz, Kaufmännische Leiterin, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

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Wir suchen einen

(Junior)-IT-Security-Consultant (m/w/d) für unser Datacenter

 

Diese Aufgaben erwarten dich bei uns...

  • Du bist zuständig für die Planung und den Aufbau eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS)
  • Du erarbeitest IT-Sicherheitskonzepte, -Dokumentationen, -Leitlinien und Richtlinien
  • Du berätst das Team und Stakeholder hinsichtlich der IT-Sicherheit
  • Du definierst und überwachst Kennzahlen in Bezug auf IT-Sicherheit

Wir bieten dir…

  • Viel Freiraum: Ob Morgenmuffel oder Frühaufsteher- deine Arbeitszeiten kannst du flexibel während unserer Gleitzeit wählen.
  • Themenbezogenes Homeoffice möglich
  • Ein modernes Arbeitsumfeld im historischen Gebäude der Mehler AG in Fulda
  • Kostenfreien Kaffee, Kakao, Tee, Wasser und immer frisches, saisonales Obst
  • Regelmäßige Teamevents, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
  • Einen jährlichen Gesundheitstag mit einem vielfältigen Programm, wie z.B. Yoga-Kurse, gesundes Grillen oder Lauftrainings
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung durch Seminare, Workshops und einen internen Wissenstransfer
  • Motivierte und gut zusammenarbeitende Teamkollegen
  • Übernahme von Verantwortung über Services im eigenen Wirkungsbereich
  • Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie 30 Tage Urlaub, bAV und VWL

Unsere Anforderungen…

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Technisches und methodisches Wissen zur IT-Sicherheit
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der IT-Sicherheit
  • Erfahrungen im Bereich der DSGVO wünschenswert
  • Selbstständige, eigenverantwortliche sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise
  • Dienstleistungsorientiert in der Kommunikation und im Handeln
  • Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B (wünschenswert)

Wer ist it-novum?

it-novum ist das im deutschsprachigen Markt führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source. Als Konzerntochter der börsennotierten KAP AG betreuen wir seit über 20 Jahren von unserem Hauptsitz in Fulda und unseren Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Zürich und Wien aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda,karriere@it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Steinmetz, Kaufmännische Leiterin, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

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it-novum ist das führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source im deutschsprachigen Markt. Gegründet 2001 ist it-novum heute eine Konzerntochter der börsennotierten KAP AG.

Mit unseren mehr als 85 Mitarbeitern betreuen wir vom Hauptsitz in Fulda und den Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Wien und Zürich aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

Wir suchen einen

BI Senior Consultant (m/w/d)

 

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns...

  • Durchführung von Workshops mit anschließender Anforderungsdefinition des Kunden
  • Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und Konzepte im Bereich Business Intelligence
  • Einweisung und Schulung für die implementierten Lösungen
  • Übergabe betriebsfähiger Lösungen in den produktiven Betrieb
  • Betrieb, Wartung und Support für Business Intelligence-Lösungen

Passen Sie zu uns? Ja, wenn...

  • Sie Spaß an Open Source haben und sich in einem hochmotivierten und dynamischen Team wohlfühlen
  • Sie sympathisch, engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln möchten
  • Sie sich eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung wünschen
  • Sie unsere vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten nutzen möchten und gerne Verantwortung übernehmen
  • Sie nicht nur technologisch beraten können, sondern auch die Geschäftsprozesse der Kunden nachhaltig mitgestalten können

Unsere Anforderungen

  • Sie sind ein flexibler Teamplayer, dessen Leidenschaft das Beraten ist
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder sind ein technisch versierter Betriebswirt
  • Sie verfügen über gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten
  • Neben einer mehrjährigen Erfahrung im Bereich Business Intelligence verfügen Sie über eine hohe Reisebereitschaft
  • Sie beherrschen die englische Sprache, so dass Sie auf Ihrem Fachgebiet international kommunizieren können

Sie haben idealerweise Kenntnisse in:

  • Datenbanken (MySQL, PostgreSQL, Infobright, MS SQL, Oracle)
  • Pentaho BI Suite
  • Jedox
  • Hadoop und NoSQL
  • ETL-Prozesse mit SAP als Datenbasis
  • R und Python
  • Optional: Programmierung mit Java

Wer ist it-novum?

it-novum ist das im deutschsprachigen Markt führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source. Als Konzerntochter der börsennotierten KAP AG betreuen wir seit über 20 Jahren von unserem Hauptsitz in Fulda und unseren Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Zürich und Wien aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda,karriere@it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Steinmetz, Kaufmännische Leiterin, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

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Your Personal Coating Solution

 

Als mittelständisches internationales Unternehmen hat sich CaPlast einen bedeutenden Namen in der Extrusionsbeschichtung gemacht. Modernste Produktionsanlagen, absolute Kundenorientierung und ein gutes Team machen uns weltweit in unterschiedlichen Branchen erfolgreich.

 

Um diese Erfolgsfaktoren weiter zu stärken suchen wir zeitnah einen praxisnahen und dynamischen

Entwickler (m/w/d)

 

Als Mitglied unseres Entwicklungsteams erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Neben der Produktentwicklung und Prozessoptimierung mit den entsprechenden Kontakten zu Lieferanten und Kunden umfasst dieses auch das Führen und Steuern von Projekten sowie die aktive Mitarbeit in Projektteams zusammen mit den Abteilungen Produktion, Einkauf und Vertrieb. Weiterhin werden Sie bei der Planung und Ausschreibung von Versuchen im ERP-System, der Betreuung dieser Versuche an den Produktionsanlagen sowie bei der Bewertung der Ergebnisse tätig sein. Zudem zählt die Dokumentation der Entwicklungsaktivitäten zu Ihren Aufgaben. Die Mitarbeit in anwendungstechnischen Aufgaben, in der Reklamationsbearbeitung sowie bei der Fachregel- und Normenarbeit runden Ihr Aufgabengebiet ab. Kurzum: Sie erwartet eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.

Wir setzen ein abgeschlossenes Ingenieur-; Master- oder Bachelor-Studium im Bereich Chemie, Kunststoff- oder Textiltechnik voraus. Möglich ist auch eine abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement gesammelt. Sie sollten über eine pragmatisch kreative und strukturierte Arbeitsweise verfügen. Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.

Wir bieten eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eine unbefristete Arbeitsstelle mit einer markt- und leistungsgerechten Vergütung, eine flexible Arbeitszeitregelung sowie kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien.

 

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Eintrittstermin und Gehaltsangabe) per Post oder E-Mail.

CaPlast Kunststoffverarbeitungs GmbH
Personalabteilung
Magdheide 7
59394 Nordkirchen
personal@caplast.de

www.caplast.de

 

 

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it-novum ist das führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source im deutschsprachigen Markt. Gegründet 2001 ist it-novum heute eine Konzerntochter der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG. Mit unseren mehr als 85 Mitarbeitern betreuen wir vom Hauptsitz in Fulda und den Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Wien und Zürich aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

Für den Bereich Enterprise Information Management - Projektvertrieb (Neukundenalquise) suchen wir einen

Sales Manager (m/w/d)

 

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns…

  • Sie verstehen die Business-Anforderungen unserer Kunden und präsentieren professionell unser Unternehmen mit seinen Dienstleistungen bis auf Fach- oder auf Geschäftsführungsebene
  • Sie erstellen kopmlexe, maßgeschneiderte Angebote unter Mitwirkung des technischen Teams
  • Sie begleiten alle Vertriebsphasen, von der Identifizierung von Verkaufschancen bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss
  • Sie präsentieren professionell unser Unternehmen mit seinen Dienstleistungen und erstellen komplexe Angebote
  • Sie bearbeiten eingehende Anfragen und gehen darüber hinaus auch eigenständig auf potentielle Kunden zu
  • Sie sind Teil der Fachabteilung und verstehen technische Zusammenhänge
  • Sie sind Teil der Fachabteilung, verstehen technische Zusammenhänge und können mit Unterstützung maßgeschneiderte IT-Lösungen präsentieren
  • Sie arbeiten eng mit Ihren Kollegen aus dem Bereich Technik und Pre-Sales zusammen
  • Sie sind für unsere Kunden ein geschätzter Ansprechpartner bei Anfragen und Problemen

Passen Sie zu uns? Ja, wenn…

  • Sie Spaß am Vertrieb von maßgeschneiderten IT-Lösungen haben und sich in einem hochmotivierten und dynamischen Team wohlfühlen
  • Sie sympathisch, engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln möchten
  • Sie unsere vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten nutzen möchten und gerne Verantwortung in einem fordernden und spannenden Umfeld übernehmen
  • Sie selbständig und eigenverantwortlich ggf. auch vom Homeoffice aus mit einem Team zusammenarbeiten können und wissen, wie Sie dafür gezielt Kommunikationsmittel wie Video-/Telefon-Konferenzen, Unternehmenschats und E-Mail einzusetzen haben

Unsere Anforderungen:

  • Sie haben mehrjährige Vertriebs- oder Beratungserfahrung im Bereich Individualsoftware/Integrierte Softwarelösungen
  • Sie bringen Erfahrungen in mindestens einem der Themengebiete Enterprise Content Management, Business Process Management oder Robotic Process Automation mit
  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder haben alternativ eine IT-affine Berufsausbildung
  • Sie haben gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten
  • Sie überzeugen bei Präsentationen durch Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
  • Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Freude am teamorientierten Arbeiten sowie absolute Kundenorientierung zeichnen Sie aus

Wer ist it-novum?

it-novum ist das im deutschsprachigen Markt führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source. Als Konzerntochter der börsennotierten KAP AG betreuen wir seit über 20 Jahren von unserem Hauptsitz in Fulda und unseren Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Zürich und Wien aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda,karriere@it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Steinmetz, Kaufmännische Leiterin, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

it-novum GmbH | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | karriere@it-novum.com 

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Elbtal Plastics GmbH & Co. KG

 

ELBTAL PLASTICS ist mit seiner Marke ELBE | POOL SURFACE einer der weltweit führenden Hersteller für Schwimmbadfolien und Schwimmbad-Dichtungsbahnen mit Sitz in Coswig bei Dresden. Als Mitglied der KAP AG verfügen wir nicht nur über mehr als 65 Jahre Know-how, moderne Produktionanlagen sowie motivierte und erfahrene Mitarbeiter sondern auch über die Sicherheit einer weltweit tätigen Gruppe.

 

Wir suchen ab sofort

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben und Herausforderungen:

  • regelmäßige Wartung und Instandhaltung unserer Produktionsanlagen in Abstimmung und Zusammenarbeit mit allen anderen Gewerken
  • umgehende Beseitigung von Störungen zur Sicherstellung des Produktionsbetriebes
  • Weiterentwicklung des bestehenden Anlagenparks entsprechend der Firmenstrategie

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik o. ä.
  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrungen in der Industrie von Vorteil
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichten)
  • gute Kenntnisse der Deutschen Sprache
  • lösungsorientiertes Denken
  • Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Vollzeitstelle mit langfristiger Perspektive
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • hauseigene Betriebsvereinbarungen
  • gute Verkehrsanbindung (A4, A13, B6, S81)
  • firmeneigene Mitarbeiter-Stellplätze
  • gute Erreichbarkeit mit S-Bahn und RE: Direktverbindungen aus Dresden, Meißen, Radebeul, Pirna, Riesa, Großenhain, Ruhland und Ortrand

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Sie finden sich in unserem Profil wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin per Email an:

human.resources@elbtal-plastics.de


ELBTAL PLASTICS GmbH & Co. KG   |   Grenzstraße 9   | D-01640 Coswig   |   www.elbtal-plastics.de

 

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it-novum ist das führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source im deutschsprachigen Markt. Gegründet 2001 ist it-novum heute eine Konzerntochter der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG. Mit unseren mehr als 85 Mitarbeitern betreuen wir vom Hauptsitz in Fulda und den Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Wien und Zürich aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

Wir suchen einen

Entwickler (m/w/d) IT Service Management

 

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns...

  • Entwicklung von Schnittstellen unserer ITSM Suite (Fontend und/oder Backend)
  • Konzeption und Realisierung von Projekten in Teamarbeit und Testing der entwickelten Anwendungen
  • Pflege und Ausbau der bestehenden Schnittstellen innerhalb unserer ITSM Suite
  • Entwicklung von Schnittstellen und Integrationen unserer Tools in Kundenumgebungen

Passen Sie zu uns? Ja, wenn...

  • Sie Spaß an Open Source haben und sich in einem hochmotivierten und dynamischen Team wohlfühlen
  • Sie sympathisch, engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung wünschen
  • Sie unsere vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten nutzen möchten und gerne Verantwortung übernehmen
  • Sie selbstständig und eigenverantwortlich ggf. auch vom Homeoffice aus mit einem Team zusammenarbeiten können
  • Begeisterung für persönliche Weiterentwicklung und Ausprobieren neuer Ansätze und Technologien
  • Leidenschaft für exzellente Ergebnisse und nicht nur "sauberen Code"

Unsere Anforderungen...

  • Erfahrung als Entwickler für PHP-Technologien, idealerweise mit CakePHP oder einem anderen MVC Framework
  • Sicherer Umgang mit Datenbankabfragen, insbesondere MySQL
  • Gute Kenntnisse in den Technologien HTML5, AngularJS und jQuery
  • Erfahrungen mit API Abfragen von SOAP und REST Schnittstellen
  • Gründliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Erfahrung mit agiler Produktentwicklung
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Linux-Systemen (Ubuntu, Nginx und php-fpm) und im ITSM Umfeld

Wer ist it-novum?

it-novum ist das im deutschsprachigen Markt führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source. Als Konzerntochter der börsennotierten KAP AG betreuen wir seit über 20 Jahren von unserem Hauptsitz in Fulda und unseren Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Zürich und Wien aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda,karriere@it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Steinmetz, Kaufmännische Leiterin, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

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Elbtal Plastics GmbH & Co. KG

 

ELBTAL PLASTICS ist mit seiner Marke ELBE | POOL SURFACE einer der weltweit führenden Hersteller für Schwimmbadfolien und Schwimmbad-Dichtungsbahnen mit Sitz in Coswig bei Dresden. Als Mitglied der KAP AG verfügen wir nicht nur über mehr als 65 Jahre Know-how, moderne Produktionanlagen sowie motivierte und erfahrene Mitarbeiter sondern auch über die Sicherheit einer weltweit tätigen Gruppe.

 

Wir suchen ab sofort

Industriemechaniker / Schlosser (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben und Herausforderungen:

  • regelmäßige Wartung und Instandhaltung unserer Produktionsanlagen in Abstimmung und Zusammenarbeit mit allen anderen Gewerken
  • umgehende Beseitigung von Störungen zur Sicherstellung des Produktionsbetriebes
  • Weiterentwicklung des bestehenden Anlagenparks entsprechend der Firmenstrategie

 

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker o.ä.
  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrungen in der Industrie von Vorteil
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichten)
  • Staplerschein wünschenswert
  • Erfahrungen im Drehen, Fräsen oder auch Schleifen von Vorteil
  • sehr gute Kenntnisse der Deutschen Sprache
  • lösungsorientiertes Denken
  • Lernbereitschaft und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Vollzeitstelle mit langfristiger Perspektive
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • hauseigene Betriebsvereinbarungen
  • ortsüblich gute Bezahlung
  • gute Verkehrsanbindung (A4, A13, B6, S81)
  • firmeneigene Mitarbeiter-Stellplätze
  • gute Erreichbarkeit mit S-Bahn und RE: Direktverbindungen aus Dresden, Meißen, Radebeul, Pirna, Riesa, Großenhain, Ruhland und Ortrand

 

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Sie finden sich in unserem Profil wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin per Email an:

human.resources@elbtal-plastics.de


ELBTAL PLASTICS GmbH & Co. KG   |   Grenzstraße 9   | D-01640 Coswig   |   www.elbtal-plastics.de

 

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it-novum ist das führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source im deutschsprachigen Markt. Gegründet 2001 ist it-novum heute eine Konzerntochter der börsennotierten KAP AG.

Mit unseren mehr als 85 Mitarbeitern betreuen wir vom Hauptsitz in Fulda und den Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Wien und Zürich aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

Wir suchen einen

Projektleiter (m/w/d) Software-Entwicklung - Enterprise Information Management

 

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns...

  • Eigenverantwortliche Vorbereitung, Planung, Leitung und Überwachung von Projekten
  • Projekte unterschiedlicher Größenordnungen
  • Steuerung unserer Berater und Entwickler während des Projektverlaufs, sowie Kommunikation mit den Kundenvertretern
  • Organisation der Übergabe der betriebsfähigen Lösungen in den produktiven Betrieb
  • Organisation und Durchführung von Workshops gemeinsam mit unseren fachlichen und technischen Consultants und Dokumentation der Ergebnisse
  • Bei entsprechenden Kenntnissen oder nach entsprechender Einarbeitung: Konzeptionelle Beratung im Bereich Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM)

Passen Sie zu uns? Ja, wenn...

  • Sie sich in einem hochmotivierten Team wohlfühlen
  • Sie sympathisch, engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln möchten
  • Sie unsere vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten nutzen möchten und gerne Verantwortung übernehmen
  • Sie die Geschäftsprozesse und Software-Infrastruktur der Kunden nachhaltig mitgestalten möchten

Unsere Anforderungen

  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektleitung für Softwareentwicklungsprojekte
  • Sie haben gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten
  • Sie haben nachweisbare methodische Erfahrung in der Projektleitung (sowohl agil als auch klassisch) und eventuell auch Beratung sammeln können
  • Sie sind in der Lage, Software-Anforderungen des Kunden strukturiert aufzunehmen, zusammen mit dem Team zu analysieren und in konkrete Arbeitspakete/Aufgaben mit belastbaren Schätzungen zu überführen
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind in der Lage auch mehrere Projekte parallel zu betreuen
  • Sie sind ein flexibler Teamplayer, dessen Leidenschaft die Kommunikation mit Kunden und Entwicklungsteams ist, auch bei geografisch verteilten Teams
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Enterprise Content Management oder Business Process Management gesammelt. Falls nicht, haben Sie Interesse sich in diese Themenbereiche einzuarbeiten
  • Sie beherrschen neben der deutschen auch die englische Sprache, so dass Sie auf Ihrem Fachgebiet international kommunizieren könnten

Wer ist it-novum?

it-novum ist das im deutschsprachigen Markt führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source. Als Konzerntochter der börsennotierten KAP AG betreuen wir seit über 20 Jahren von unserem Hauptsitz in Fulda und unseren Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Zürich und Wien aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda,karriere@it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Steinmetz, Kaufmännische Leiterin, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

it-novum GmbH | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | karriere@it-novum.com 

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Elbtal Plastics GmbH & Co. KG

 

ELBTAL PLASTICS ist mit seiner Marke ELBE | POOL SURFACE einer der weltweit führenden Hersteller für Schwimmbadfolien und Schwimmbad-Dichtungsbahnen mit Sitz in Coswig bei Dresden. Als Mitglied der KAP AG verfügen wir nicht nur über mehr als 65 Jahre Know-how, moderne Produktionanlagen sowie motivierte und erfahrene Mitarbeiter sondern auch über die Sicherheit einer weltweit tätigen Gruppe.

 

Wir bilden aus: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

 

Die Tätigkeit im Überblick:

Maschinen- und Anlagenführer/innen richten Fertigungsmaschinen ein, nehmen sie in Betrieb und bedienen sie. Sie rüsten die Maschinen auch um und unterstützen bei deren Instandhaltung.

Die Fachrichtung: Metall- und Kunststofftechnik

Die Ausbildung im Überblick:

Maschinen- und Anlagenführer/in ist ein zweijähriger staatlich anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie und wird mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen.

Die theoretische Ausbildung:

Das BSZ für Technik „Gustav Anton Zeuner“ in Dresden bildet alle Maschinen- und Anlagenführer (m/w) im Großraum Dresden aus. Die Schule ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und technisch auf dem neuesten Stand. Der Unterricht findet im Block-System statt.(2 Wochen Schule/4 Wochen Praxis)

Dein Profil:

  • qualifizierter Schulabschluss
  • ausreichendes Wissen in den Fächern Mathematik und Physik
  • gute Noten in Werken/Technik von Vorteil

Wir bieten dir:

  • Abschluss nach nur 2 Jahren Ausbildung
  • ein Team in dem Jeder vom Anderen lernt
  • gute Erreichbarkeit auch ohne Führerschein: direkte Verbindung nach Dresden, Meißen, Riesa, Pirna, Großenhain, Ruhland, Ortrand
  • bei guten Leistungen garantieren wir die anschließende Übernahme in eine unbefristete Festanstellung

Ausbildungsbeginn: 01.08.2020

 

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Bitte sende uns Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten beiden Zeugnissen per Email an:

human.resources@elbtal-plastics.de

Dein Ansprechpartner:
Frau Nicolas
Personalverwaltung


ELBTAL PLASTICS GmbH & Co. KG   |   Grenzstraße 9   | D-01640 Coswig   |   www.elbtal-plastics.de

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it-novum ist das führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source im deutschsprachigen Markt. Gegründet 2001 ist it-novum heute eine Konzerntochter der börsennotierten KAP AG.

Mit unseren mehr als 85 Mitarbeitern betreuen wir vom Hauptsitz in Fulda und den Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Wien und Zürich aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

Wir suchen einen

Big Data Consultant (m/w/d)

 

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns...

  • Konzeptionelle und technologische Beratung, sowie Projektleitung von mittleren bis großen Big Data und Internet-of-Things (IoT) Projekten
  • Extraktion, Aufbereitung und Analyse großer, strukturierter und unstrukturierter Datenbestände in Hadoop, Spark & Co
  • Durchführung von Workshops mit unseren Kunden
  • Eigenverantwortliche Konzeptionierung, Planung, Leitung und Überwachung von kompletten Projekten sowie Beteiligung an der Projektakquise und Presales
  • Steuerung der Entwickler und Supportmitarbeiter und Übergabe der Lösungen in den produktiven Betrieb

Passen Sie zu uns? Ja, wenn...

  • Sie Spaß an Open Source haben und sich in einem sympathischen Team wohlfühlen
  • Sie engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich fachlich im Bereich Big Data weiterentwickeln möchten
  • Sie sich eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung wünschen
  • Sie unsere vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten nutzen möchten und gerne Verantwortung übernehmen
  • Sie nicht nur technologisch beraten können, sondern auch die Geschäftsprozesse der Kunden nachhaltig mitgestalten können

Unsere Anforderungen

  • Sie sind ein flexibler Teamplayer, dessen Leidenschaft das Beraten ist
  • Sie verfügen über gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie methodische Erfahrung aus der Beratung
  • Neben einer mehrjährigen Erfahrung im Bereich Big Data verfügen Sie über eine hohe Reisebereitschaft in der DACH-Region
  • Idealerweise haben Sie bereits technologische Kenntnisse mit Hadoop (Cloudera), Pentaho, Spark sowie relevanten Apache Projekten
  • Sie beherrschen die englische Sprache, so dass Sie auf Ihrem Fachgebiet international kommunizieren können

Wer ist it-novum?

it-novum ist das im deutschsprachigen Markt führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source. Als Konzerntochter der börsennotierten KAP AG betreuen wir seit über 20 Jahren von unserem Hauptsitz in Fulda und unseren Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Zürich und Wien aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

it novum

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an folgende Adresse oder E-Mail:

it-novum GmbH, Human Resources, Edelzeller Str. 44, 36043 Fulda,karriere@it-novum.com 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frauke Steinmetz, Kaufmännische Leiterin, Telefon 0661/103-340, gerne zur Verfügung.

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it-novum ist das führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source im deutschsprachigen Markt. Gegründet 2001 ist it-novum heute eine Konzerntochter der börsennotierten KAP AG.

Mit unseren mehr als 85 Mitarbeitern betreuen wir vom Hauptsitz in Fulda und den Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Wien und Zürich aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

Wir suchen einen

Data Scientist (m/w/d)

 

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns...

  • Konzeptionelle und technologische Beratung, sowie Projektleitung von Data Science und Machine Learning Projekten
  • Mathematische Modellierung von Data Analytics, Big Data und IoT Use Cases
  • Durchführung komplexer Datenanalysen basierend auf prognostischen Modellen und Algorithmen
  • Durchführung von Workshops mit unseren Kunden
  • Eigenverantwortliche Konzeptionierung, Planung, Leitung und Überwachung von kompletten Projekten sowie Beteiligung an der Projektakquise und Presales
  • Steuerung der Entwickler und Supportmitarbeiter und Übergabe der Lösungen in den produktiven Betrieb

Passen Sie zu uns? Ja, wenn..

  • Sie Spaß an Open Source haben und sich in einem sympathischen Team wohlfühlen
  • Sie engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich fachlich im Bereich Big Data weiterentwickeln möchten
  • Sie sich eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung wünschen
  • Sie unsere vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten nutzen möchten und gerne Verantwortung übernehmen
  • Sie nicht nur technologisch beraten können, sondern auch die Geschäftsprozesse der Kunden nachhaltig mitgestalten können

Unsere Anforderungen

  • Sie sind ein flexibler Teamplayer, dessen Leidenschaft das Beraten ist
  • Sie verfügen über gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie methodische Erfahrung aus der Beratung
  • Neben einer mehrjährigen Erfahrung im Bereich Data Science und Data Analytics verfügen Sie über eine hohe Reisebereitschaft in der DACH-Region
  • Idealerweise haben Sie bereits technologische Kenntnisse mit R, Python, Pentaho oder ähnlichen Technologien erworben
  • Sie beherrschen die englische Sprache, so dass Sie auf Ihrem Fachgebiet international kommunizieren können

Wer ist it-novum?

it-novum ist das im deutschsprachigen Markt führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source. Als Konzerntochter der börsennotierten KAP AG betreuen wir seit über 20 Jahren von unserem Hauptsitz in Fulda und unseren Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Zürich und Wien aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

it novum

 

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Consultant IT Service Management (m/w/d)

 

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns...

  • Beratung, Implementierung, Konfiguration und Integration einer IT Infrastruktur Lösung (ITSM Suite), die auf dem Open Source Monitoring Produkt Nagios, Open Source Ticket Request System (OTRS) und einer CMDB (i-doit) basiert und in komplexen und heterogenen IT-Landschaften eingesetzt wird
  • Analyse der Kundenanforderungen und Beratung unserer internationalen Kunden
  • Beratungsleistungen im IT Service Management und Business Prozess Management
  • Implementierung und Kundensupport vor Ort oder remote

Passen Sie zu uns? Ja, wenn...

  • Sie Spaß an Open Source haben
  • Sie sich in einem hochmotivierten und dynamischen Team wohlfühlen
  • Sie sympathisch, engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln möchten
  • Sie selbständig und eigenverantwortlich ggf. auch vom Homeoffice aus mit einem Team zusammenarbeiten können

Unsere Anforderungen...

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Systemberater von Open Source Produkten, idealerweise Nagios, OTRS und/oder i-doit oder ähnliche Technologie
  • Erfahrung in der Beratung und der Konfiguration von IT Service Management Lösungen sowie Projektmanagement und in der Prozessmodellierung
  • Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wer ist it-novum?

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it novum

 

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(Senior) ECM/BPM Consultant (m/w/d)

 

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns...

  • Konzeptionelle und technologische Beratung, sowie Projektleitung von mittleren bis großen Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM) Projekten
  • Durchführung und Präsentation von Workshops und deren Ergebnissen
  • Eigenverantwortliche Konzeptionierung, Planung, Leitung und Überwachung von kompletten Projekten sowie Beteiligung an der Projektakquise und Presales
  • Steuerung der Entwickler und Supportmitarbeiter und Übergabe betriebsfähiger Lösungen in den produktiven Betrieben

Passen Sie zu uns? Ja, wenn...

  • Sie sich in einem hochmotivierten Team wohlfühlen
  • Sie sympathisch, engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln möchten
  • Sie unsere vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten nutzen möchten und gerne Verantwortung übernehmen
  • Sie nicht nur technologisch beraten können, sondern auch die Geschäftsprozesse der Kunden nachhaltig mitgestalten können

Unsere Anforderungen

  • Sie sind ein flexibler Teamplayer, dessen Leidenschaft das Beraten ist
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Enterprise Content Management
  • Erfahrung mit Business Process Management Lösung sind ein Plus
  • Sie haben nachweisbare methodische Erfahrung aus der Beratung und Projektleitung sammeln können
  • Sie haben ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse erworben und sind mit den aktuellen fachlichen Aspekten (z.B. Dokumentenmanagement, Workflow- und Prozessmanagement) vertraut
  • Idealerweise haben Sie bereits technologische Kenntnisse mit Alfresco, oder einem ähnlichen Produkt erworben
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung bei der Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte und zeigen Bereitschaft für Dienstreisen im angemessenen Umfang
  • Sie haben gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten
  • Sie beherrschen die englische Sprache, so dass Sie auf Ihrem Fachgebiet international kommunizieren könnten

 

 

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Senior Alfresco Engineer (m/w/d)

 

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns...

  • Erarbeitung von Umsetzungskonzepten in Rücksprache mit unseren Consultants und dem Kunden
  • Implementierung von Alfresco-Anpassungen und -Erweiterungen, z.B. für Alfresco Share
  • Übergabe betriebsfähiger Lösungen in den produktiven Betrieb und Unterstützung unseres Supportteams bei der Wartung bzw. des Supports von Alfresco-Installationen und den kundenspezifischen Erweiterungen

Passen Sie zu uns? Ja, wenn...

  • Sie sich in einem hochmotivierten und dynamischen Team wohlfühlen
  • Sie sympatisch, engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln möchten
  • Sie sich eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung wünschen
  • Sie unsere vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten nutzen möchten

Unsere Anforderungen

  • Sie sind ein flexibler Teamplayer, dessen Leidenschaft das Programmieren ist
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Alfresco-Entwicklung
  • Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Team und beherrschen die englische Sprache, so dass Sie auf Ihrem Fachgebiet international kommunizieren könnten

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Die Mehler Engineering + Service GmbH bietet Sondermaschinenbau mit vollstufigen Engineering- und Serviceleistungen. Unsere Kompetenzfelder: Trocknungstechnik, Maschinensicherheit / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik, Werksaufbau

 

Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft Mehler Engineering + Service GmbH eine/n

Projektingenieur/in Automatisierungstechnik (m/w/d)

 

Ihre Aufgabe:

  • Planung, Abwicklung, Programmierung und Inbetriebnahme von Automatisierungs-, Steuerungs-, Antriebs- und Prozessvisualisierungsprojekten für Produktions- und Industrieanlagen
  • Teilprojektleitung

Ihr Profil:

  • Ingenieur, Bachelor, Master, Diplom (TH/FH) mit Fachrichtung Elektrotechnik/Automatisierungstechnik
  • gute Kenntnisse in der Programmierung (Siemens) und Visualisierung (Siemens/Wonderware), Antriebstechnik und Steuerungstechnik
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Industrieanlagenautomatisierung
  • Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick und Einsatzbereitschaft
  • Englischkenntnisse
  • Kundenorientierung
  • Reisebereitschaft
  • systematische und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität

Ihre Perspektive:

  • abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
  • gute Karrierechancen
  • Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken
  • teamorientiertes Arbeiten in einem motivierten Hi-Tech-Umfeld
  • ein angenehnemes Betriebsklima
  • ein leistungsgerechtes Einkommen

Die Mehler Engineering + Service GmbH ist Spezialist in den Funktionsbereichen Trocknungs- und Ausrüstungstechnik, Automatisierung sowie Engineering, Produktions- und Industrieanlagenservice.
www.m-e-s.de 

 

 

Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung, gerne per E-Mail: karriere@kap.de.
Unsere Personalabteilung steht Ihnen für telefonische Auskunft vorab unter 0661/103-732 zur Verfügung.

 

Mehler Engineering + Service GmbH | Edelzeller Str. 44 | 36043 Fulda | www.m-e-s.de

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it-novum ist das führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source im deutschsprachigen Markt. Gegründet 2001 ist it-novum heute eine Konzerntochter der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG. Mit unseren mehr als 85 Mitarbeitern betreuen wir vom Hauptsitz in Fulda und den Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Wien und Zürich aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

Wir suchen einen

SAP Consultant Logistics - SAP SD/MM (m/w/d)

 

Ihre Aufgabe:

  • Betreuung der internen und externen Kunden
  • Selbständige Leitung von Projekten in der Logistik
  • Anforderungsaufnahme und Machbarkeitsanalyse aus dem Fachbereich bis hin zur Implementierung und technische Umsetzung
  • Erstellung von Fachkonzepten und Anwenderdokumentationen mit anschließender Umsetzung beim Kunden
  • Fachlicher Ansprechpartner für alle SAP Module SD/MM
  • Beratung unserer Kunden bei allen prozessualen Fragestellungen in der Logistik

Unsere Anforderungen:

  • Sie sind ein flexibler Teamplayer, dessen Leidenschaft das Beraten ist
  • Mindestens 5 Jahren Erfahrung in Projekten rund um die Logistik
  • Tiefgreifende betriebswirtschaftliche Kenntnisse in logistischen und vertrieblichen Abläufen sowie prozessübergreifendes Fachwissen
  • Erfahrung mit SAP ERP 6.0 EHP8 oder anderen Release
  • Idealerweise haben Sie ABAP Kenntnisse für Analysen
  • Sie verfügen über gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten
  • Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Team und beherrschen die englische Sprache, so dass Sie auf Ihrem Fachgebiet international kommunizieren können

Passen Sie zu uns? Ja, wenn...

  • Sie sich in einem hochmotivierten und dynamischen Team wohlfühlen
  • Sie sympathisch, engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln möchten
  • Sie sich eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung wünschen
  • Sie gerne Verantwortung übernehmen
  • Sie nicht nur technologisch beraten können, sondern auch die Geschäftsprozesse der Kunden nachhaltig mitgestalten können

Wer ist it-novum?

it-novum ist das im deutschsprachigen Markt führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source. Als Konzerntochter der börsennotierten KAP AG betreuen wir seit über 20 Jahren von unserem Hauptsitz in Fulda und unseren Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Zürich und Wien aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

it novum

 

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Die Mehler-Aktiengesellschaft mit ihren Tochtergesellschaften ist ein Unternehmen der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG. Die Mehler-Gruppe ist mit mehr als 1.800 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Unternehmen für technische Textilien und Folien.

 

Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft it-novum GmbH

Alfresco/Liferay Consultant (m/w/d)

 

Deutschlandweit

Ihre Aufgabe:

  • Konzeptionelle und technologische Beratung und Projektleitung im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Portale und Inputmanagement
  • Durchführung und Präsentation von Workshops und deren Ergebnissen
  • Eigenverantwortliche Konzeptionierung, Planung, Leitung und Überwachung von kompletten Projekten sowie Beteiligung an der Projektakquise und Presales
  • Übergabe betriebsfähiger Lösungen in den produktiven Betrieb und Steuerung der Entwickler und Supportmitarbeiter

Ihr Profil:

  • Sie sind ein flexibler Teamplayer, dessen Leidenschaft das Beraten ist
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich ECM, Portale und Inputmanagement
  • Sie sind ein Java-Experte (J2EE)
  • Sie haben nachweisbare methodische Erfahrung aus der Beratung und Projektleitung sammeln können
  • Sie haben ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse erworben und sind mit den aktuellen fachlichen Aspekten (z.B. Dokumentenmanagement, Workflow- und Prozessmanagement etc.) auf Ebene eines Vertriebs- oder kaufmännischen Leiters vertraut
  • Idealerweise haben Sie bereits technologische Kenntnisse mit Alfresco, Liferay oder einem ähnlichen Produkt erworben
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung bei der Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte und zeigen Bereitschaft für Dienstreisen im angemessenen Umfang
  • Sie haben gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten
  • Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Team und beherrschen die englische Sprache, so dass Sie auf Ihrem Fachgebiet international kommunizieren könnten


Passen Sie zu uns? Ja, wenn...

  • Sie sich in einem hochmotivierten und dynamischen Team wohlfühlen
  • Sie sympathisch, engagiert, fachlich exzellent und einfach einzigartig sind
  • Sie sich persönlich und fachlich weiterentwicklen möchten
  • Sie sich eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung wünschen
  • Sie unsere vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten nutzen möchten und gerne Verantwortung übernehmen
  • Sie nicht nur technologisch beraten können, sondern auch die Geschäftsprozesse der Kunden nachhaltig mitgestalten können

Wer ist it-novum?

it-novum ist das im deutschsprachigen Markt führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source. Als Konzerntochter der börsennotierten KAP AG betreuen wir seit über 20 Jahren von unserem Hauptsitz in Fulda und unseren Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Zürich und Wien aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

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Dit-novum ist das führende IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source im deutschsprachigen Markt. Gegründet 2001 ist it-novum heute eine Konzerntochter der börsennotierten KAP Beteiligungs-AG. Mit unseren mehr als 85 Mitarbeitern betreuen wir vom Hauptsitz in Fulda und den Niederlassungen in Dortmund, Düsseldorf, Wien und Zürich aus vorwiegend große Mittelstandskunden sowie Großunternehmen im deutschsprachigen Raum.

 

Wir suchen einen

BI Senior Consultant (m/w/d)

 

Ihre Aufgabe:

  • Durchführung von Workshops mit anschließender Anforderungsdefinition des Kunden
  • Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und Konzepte im Bereich Business Intelligence
  • Einweisung und Schulung für die implementierten Lösungen
  • Übergabe betriebsfähiger Lösungen in den produktiven Betrieb
  • Betrieb, Wartung und Support für Business Intelligence Lösungen

Ihr Profil:

  • Sie sind ein flexibler Teamplayer, dessen Leidenschaft das Beraten ist
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder sind ein technisch versierter Betriebswirt
  • Sie verfügen über gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten
  • Neben einer mehrjährigen Erfahrung im Bereich Business Intelligence verfügen Sie über eine hohe Reisebereitschaft
  • Sie arbeiten gerne in einem jungen, dynamischen Team und beherrschen die englische Sprache, so dass Sie auf Ihrem Fachgebiet international kommunizieren können
  • Sie haben idealerweise Kenntnisse in:
    • Datenbanken(MySQL, PostgreSQL, Infobright, MS SQL, Oracle)
    • Pentaho BI Suite
    • Jedox
    • Microsoft BI-Tools (Integration-, Analysis-, Reporting-Services)
    • ETL-Prozesse mit SAP als Datenbasis
    • Optional: Programmierung mit Java

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  • Sie sich persönlich und fachlich weiterentwicklen möchten
  • Sie sich eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung wünschen
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  • Sie nicht nur technologisch beraten können, sondern auch die Geschäftsprozesse der Kunden nachhaltig mitgestalten können

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