Änderungen im Aufsichtsrat

AD-HOC-MITTEILUNG NACH ARTIKEL 17 DER MARKTMISSBRAUCHSVERORDNUNG (MAR)

ÄNDERUNGEN IM AUFSICHTSRAT DER KAP BETEILIGUNGS-AG

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der KAP Beteiligungs-AG, Herr Ian Jackson, Managing Director der The Carlyle Group, hat sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats aufgegeben und wird zum

5. Juni 2018 aus dem Aufsichtsrat ausscheiden. Herr Christian Schmitz, Mitglied des Aufsichtsrats der KAP Beteiligungs-AG und Managing Director der The Carlyle Group, ist heute vom Aufsichtsrat zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.

Der Aufsichtsrat hat in seiner heutigen Sitzung darüber hinaus beschlossen, der Hauptversammlung eine Satzungsänderung dahingehend vorzuschlagen, dass die Zahl der Aufsichtsratsmitglieder von sechs auf fünf reduziert wird. Eine Ersatzwahl für das ausgeschiedene Aufsichtsratsmitglied soll dementsprechend nicht stattfinden.

Fulda, 8. Mai 2018

KAP Beteiligungs-AG

Guido Decker Dr. Alexander Riedel
Vorstand Vorstand