Veränderung im Aufsichtsrat

KAP AG: VERÄNDERUNG IM AUFSICHTSRAT

Fulda, 01.02.2019 – Die KAP AG, eine börsennotierte, mittelständische Industriegruppe, gibt bekannt, dass Pavlin Kumchev sein Aufsichtsratsmandat mit Wirkung zum 28. Februar 2019 aufgrund einer beruflichen Veränderung niederlegt. Aufsichtsrat und Vorstand danken Pavlin Kumchev für seine engagierte Tätigkeit im Aufsichtsratsgremium und seine wertvollen Impulse für die Weiterentwicklung der Industriegruppe.

Der Aufsichtsrat besteht somit aktuell aus vier Mitgliedern. Die Beschlussfähigkeit ist bis zur Wahl eines neuen Aufsichts im Rahmen der nächsten ordentlichen Hauptversammlung gewährleistet.

Nadine Kaldenbach

M: n.kaldenbach@kap.de

Die KAP AG ist eine mittelständische Industriegruppe mit rund 3.300 Mitarbeitern. In den Segmenten engineered products, flexible films, it/services, surface technologies und precision components entwickeln wir innovative industrielle Produkte und technologische Lösungen für internationale Industrie- und Handelsunternehmen. Mit unserer langfristig angelegten Strategie besetzen wir attraktive Marktnischen mit langfristigem Wachstumspotential oder in denen wir eine sehr starke Marktposition genießen. Unser Fokus liegt dabei im Aufbau und in der Entwicklung von margenstarken Industriesegmenten zu hoch spezialisierten Marktführern. Im Rahmen von Nachfolgeregelungen übernehmen wir darüber hinaus als verlässlicher Partner zur Verstärkung unserer Segmente oder zum Aufbau zusätzlicher Segmente mittelständische Unternehmen mit exzellenter Marktposition. Von unserem Wachstumskurs profitieren unsere Aktionäre durch unsere ertragsorientierte Dividendenpolitik mit einer attraktiven Ausschüttungshöhe.